Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
118d-ieselsünder
Hauptthema:
Servus an alle, ich hab eine Frage zu der ich noch keine wirklich gute Antwort gefunden habe.

Ich möchte bei meinem 118d 3 Türer aus 2009 eine Öltemperatursnzeige in die Klappe auf dem Amaturenbrett einbauen, dass sie nicht permanent irgendwo sichtbar ist sondern eben nur nach bedarf. Hab mir nun nen Wolf gesucht nach Öltemperatursensoren die in ner M12x1,5 Schraube sind, da dies meines Wissens nach die richtige Größe ist. Leider hab ich bei den seriösen Händlern absolut keine gefunden. Gibt es für die 1er so eine Schraube gar nicht oder bin ich einfach zu blöd eine zu finden? Gibt es vill noch eine andere „einfache“ Möglichkeit beim 1er die Temperatur abzugreifen? Mir geht das echt bisschen auf den Keks, dass sie bei den 1ern weder Öl- noch Wassertemperaturanzeigen eingebaut haben, gerade als Vielfahrer ist es schön zu wissen ab wann man Feuer geben kann. Naja wie auch immer ich wäre dankbar wenn einer von euch Rat weiß.

Vielen Dank mal vorab, ich bitte um Absolution falls ich hier falsch bin oder es schon paar Fragen in der Richtung gab. Hab lediglich von der Möglichkeit gelesen die Schraube im Prinzip aufzubohren. Diese scheidet bei mir jedoch aus da ich keine Möglichkeit zu einer Maschine habe die das bewerkstelligen könnte und auch leider niemand kenne der das könnte.


Beste Grüße und allzeit gute Fahrt für euch :)
Old Men
Wenn du einen Öltemperatursensor mit M12x1,5 suchst, dann hier  Link