Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MV2019
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 23.02.2019 um 11:09:50 aus dem Forum "5er BMW - E39" in dieses Forum verschoben.

Moin,

musste mein LCM wechseln und suche nun einen Codierer im Raum Elmshorn-Pinneberg.

Danke

Mag

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 23.02.2019 um 11:09:50
ratsplayer
Hi,

hast du mal in der Codierer-Liste geschaut?
Die einfache Codierung (Anpassung an FA/ZCS) ist recht einfach mit einer Codierung mit NCS Expert und einer leeren FSW_PSW.MAN-Datei möglich.
Zusätzlich ist es aber notwendig die Fahrgestellnummer und ggf. den Kilometerstand anzupassen, falls es sich um ein gebrauchtes Steuergerät handelt.
Wenn die Fahrgestellnummer nicht geändert wird, wird wahrscheinlich die Manipulations-Leuchte im Instrumentenkombi aufleuchten.
Eventuell ist die Änderung der Fahrgestellnummer mit Tool32 möglich:
https://www.coding-expert.de/fahrgestellnummer-vin-aendern-mit-tool32/
Sollte das nicht möglich sein, muss man das Steuergerät mit WinKFP und dabei die Fahrgestellnummer ändern.
Notfalls geht das auch mit dem BMW Scanner.
Zur Codierung (und Anpassung mit Tool32) kannst du das MaxDia Diag1 verwenden.

Gruß

ratsplayer
MV2019
Hallo,

danke für die ausführliche Antwort.
Mir fehlt hierzu die Software und ich habe kein Zeit mich hier einzulernen (momentan).
Kommt vielleicht noch.
War die Woche bei Antony2000 und nun läuft alles wieder! Keine 10min. - wenn man es kann!

War sehr unkompliziert und kann ich nur empfehlen.

Mfg