Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Emperio
Hauptthema:
Hallo Leute !

Ich fahre einen E46 Coupé Bj: 2005 und wollte gerne die Styling 67 (E46 M3 Felgen) drauf montieren. Die Maße der Felgen+ Reifen lauten wie folgt:

VA 215 35 R18 / HA 225 35 R18

Ist es möglich diese Kombination ohne Karosseriearbeiten möglich?
Lennox-89
Das sind aber nur die Maße der Reifen, nicht die der Felgen.
Die wären hier aber wichtig um konkret antworten zu können.

Wenn es sich bei den Rädern für die HA um die Ausführung in 9Jx18 ET26 handelt sind massive Arbeiten von Nöten!

Ganz davon ab wäre die Abnahme sowie die Eintragung dieser Kombi alles andere als ein Zuckerschlecken.
Und zwar selbst mit anderen, passenderen Reifen (deine genannte Variante ist in mehrfacher Hinsicht am Ziel vorbei...).
cxm
Hi,

die Styling 67 Felgen sind nicht für Dein Fahrzeug freigegeben.
Deine Reifenwahl ist weder für die Felgen noch für den E46 geeignet oder freigegeben.
Freigegebene Reifengrößen für den E46 sind ebenfalls nicht auf den Felgen freigegeben.

Frag Deinen TÜV, was er damit anstellen will.
Für meinen Geschmack sind das zu viele geht-nicht Faktoren.
Zumal es massenweise 18" Felgen mit Gutachten für den E46 gibt - warum so einen Aufwand treiben...?

Ciao - Carsten
Old Men
Kauf dir für dein Auto passende Reifen und Felgen. Die Styling 67 sind für dein Auto nicht zugelassen. Schon garnicht mit der angegebenen Reifengröße.Mit der passenden Reifengröße müsstest du aber deine Kotis bearbeiten. Dann nach einer Einzelabnahme fragen. Ob du diese Felgen dann eingetragen bekommst ist eine andere Frage.Ich habe diese Felgen mit originaler Bereifung in 19" auf mein CP eingetragen, was aber schon einige Jahre her ist. Heute würde mir diese Kombi warscheinlich keiner mehr eintragen.