Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmw1995
Hauptthema:
Hallo zusammen,

Bin gerade dabei meinen M43 Motor zu revidieren, die Kopfdichtung ist nun gewechselt, ebenso die Gummidichtung zwischen Kopf und Block... Nun wollte ich den Stirndeckel montieren, dabei ist mir aufgefallen, dass die Gummidichtung zwischen Kopf und Block ein wenig in Fahrtrichtung, also Richtung Stirndeckel raussteht. Soll das so sein, oder soll ich lieber den überstehenden Teil mit einer Rasierklinge abschneiden, damit die Gummidichtung bündig mit der Dichtfläche vom Stirndeckel abschließt?

Danke schonmal!

Bearbeitet von: bmw1995 am 23.02.2019 um 11:20:51
5N1P3R
Das ist schon in Ordnung so. Die Dichtung die auf den Stirndeckel drauf kommt presst sich dann an die von dir genannte Dichtung. Am besten noch etwas Dichtmasse dazwischen schmieren. Da muss alles sehr gut press an einander liegen, damit dort später kein Öl austritt.