Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
hegi2k
Hauptthema:
Hallo,

Ich habe das TRSVC Modul und die Kameras( Rückfahr, Sideview und Topview) nachgerüstet.

Wenn ich den Kamera Button drücke passiert aber nichts und wenn ich den PDC Button drücke sehe ich nur PDC und kein Kamerabild. Wenn die Sideview Kameras nicht angeschlossen sind, dann bekomme ich zumindest die Meldung " Side view fehler" im Kombi wenn ich den Kameraknopf drücke.

Es sind keine Fehler im Speicher aber ich sehe einfach kein Bild im NBT

Wenn ich die Kameras anlernen will, dann steht da auch immer nur "anlernen" aber auch nach 5 Minuten passiert nichts. Zumindest war die Fehlermeldung "Kameras nicht angelernt" dann weg und kam nicht wieder als ich es nach 5 Minuten abgebrochen habe.

Ich hab den FA angepasst und TRSVC,NBT und FEM codiert. Vorher hatte ich noch das CAFD File geschrieben.
Das Steuergerät liegt am FEM Kcan und die Fbas sind am NBT angeschlossen.

Kann mir jemand helfen ?
 

Bearbeitet von: hegi2k am 08.02.2019 um 07:16:33
playalistic_p
FA in alle Steuergeräte geschrieben und leer codiert?
hegi2k
Ich habe 5DL und 3AG im FA ergänzt und dann TRSVC,NBT und FEM codiert.
Ich habe gleichzeitig den M Bootscreen im NBT codiert und das hat funktioniert.

Mir scheint aber, das im NBT einfach nichts ankommt. Gibt es dort normalerweise dann einen Menüpunkt wo man zu den Kameras kommt oder erkennen kann das die einheit richtig codiert ist ?
Vale-S
Ich denke der Video Eingang im NBT hat ein falschen Codier Wert oder das PDC/PMA ist nicht richtig codiert.

Bearbeitet von: Vale-S am 07.02.2019 um 21:13:35
hegi2k
Aber wieso? Und welchen wert meinst du ?