Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dave01
Hauptthema:
Hallo Zusammen,

ich bin kurz davor mir meinen BMW 4er Bj. 12/2015, 50.000 km zu holen, hätte vorab noch ein paar kleine Fragen und hoffe hier Antworten zu finden:

- Der BMW zeigt laut Serviceintervall, dass die Bremsbeläge in 5000 km fällig sind. Sagt das ein Sensor, der dort montiert ist, oder der km- Zähler?
- Der Freundliche bietet ein BMW Service Paket an, 850 EUR für 60.000 km oder 4 Jahre Wartungsfrei. Zahlt sich das denn aus? Ich bedenke hier, dass der große Service bei 60.000 km stattfindet und wiederum ein kleiner Service bei 90.000 km (Verschleissteile sind in dem Paket nicht enthalten).

Ich hoffe ihr wisst weiter :-)

Grüße
Dave
 
MIKE46
wenn Du die 60.000km in 4 Jahren fährst kann sich das bei 3 Kundendiensten rechnen ansonsten ist das Beutelschneiderei.
Wie man hier so hört ist die Bordkomputeranzeige für die Bremsklötze sehr ungenau, würde ich lieber mal selbst einen Blick drauf werfen.
Ansonsten würde ich vor dem Kauf auf einem Tausch bestehen, es sei denn die Klötze und Scheiben sind in dem Sevicepaket enthalten ansonsten zahlt man da extra (Scheiben sind spätesten bei 100Tsd fällig)
 
Lynch
Moin,

mein F10 war bei 33000km schon bei "in 5000km Bremse vorn und hinten".
Nun bei fast 70000 steht immer noch 5000km.
Also nur ein grobes Schätzeisen :)

Mfg Lynch
uli07
Wenn du das Auto bei BMW kaufst müssen die sämtliche Servicearbeiten unter 13000 Km. vor Auslieferung machen.
Dave01
Danke für die Antworten!

Mir wurde bei meiner Anfrage letzte Woche "beigebracht", dass die Premium Selection Garantie, welche die Wartungsfreiheit für X km und X Monate garantiert NICHT für Verschleissteile gilt, also nur Öl, Filter, etc.- jedoch nicht auf Bremsen o.Ä.

In dem Servicepaket sind ebenfalls nur Wartungen enthalten, keine Verschleissteile.

Falls ich habe nicht recht habe oder der Verkäufer neu ist, bitte nur her mit Informationen. Die Beläge hat er mir für gut 250 EUR angeboten, das Geld spar ich mir natürlich gerne.

Am aller liebsten wäre mir, wenn ich die Dinger selbst tauschen würde, nur fehlt mir dann leider der Eintrag in das elektronische Serviceheft :(
 Grüße
Dave
uli07
Dann frag doch mal bei BMW nach.