Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
FreekOne
Hauptthema:
Guten Abend Leute.Ich habe folgendes Problem:Die Laderaumabdeckung bei meinem E61 ist defekt.Das Hochfahren funktioniert zwar aber der Spindelantrieb fürs runterfahren will nicht anlaufen.Ich habe mich bereits zu dem Thema ausführlich informiert und habe erstmal das LCPA Modul getauscht.Leider funktioniert der ganze kram immer noch nicht... Initialisieren über INPA funkioniert nicht... sobald ich den Status der LRA im Gateway-Modul abfragen will steigt es mit Fehler 98 aus.
Beim Ansteuern kommt ein Versionskonflikt.
Rheingold lässt mich höchstens den Antrieb Hoch/Runter fahren, wobei da auch nichts passiert wenn ich es ansteuere.Selbe Fehlermeldungen hatte ich auch mit meinem alten LCPA, deshalb glaube ich langsam das es nicht defekt ist.. Am LCPA modul liegen 12V an, der Read-Kontakt funktioniert (Mit Rollo getestet) und bis runter zum LCPA hab ich durchgang, der Motor dreht wenn ich direkt 12V drauf gebe..

Mir würde jetzt nur noch der HALL Geber vom Spindelantrieb in den sinn kommen, aber dann müsste man doch wenigstens eine Initialisierung machen können oder den Antrieb manuell per Software fahren können?
 Im Fehlerspeicher steht nichts... Sobald ich das LCPA abziehe hab ich natürlich einen Code im KGM. Ich habe den Antrieb manuell auf ca. Mittenposition gefahren um ein Initialisierung zu forcieren... auch nichts... Ich weiß echt nicht mehr weiter... hatte jemand auch schon mal so Probleme damit?

Für jede Hilfe wäre ich echt dankbar  
uli07
Hast du schon mal geschaut ob noch beide Magneten am Rollo sind?
Sind beide Gummipuffer oben noch da und sitzen die noch richtig?
FreekOne
Moinsen..

Bei mir ist nur in Fahrtrichtung rechts ein Magnet.
Ich habe auch nur einen Read-Kontakt auf der Rechten Seite links ist nichts

Erkannt wird das Rollo auch da ich unten am LCPA Durchgang habe Wenn es eingehängt ist...

Wenn ich es aus der oberen Position nehme ist der Kontakt unterbrochen
Deswegen ist mir das alles ja ein Rätsel...
uli07
Ok, ich kenne das nur mit beidseitigem Magneten.
masterbsc
Hallo,würde mich da gerne mit einklinken. Bei ist es so,das das Rollo nicht immer hochfährt,mal gehts gel nicht. Sollte das Rollo auch alleine runterfahren? Das tuts nämlich nicht
uli07
Da mußt du schauen ob die beiden Festhalter rechts und links beim öffnen der Klappe / Scheibe zurückfahren und die Stange des Rollos freigeben. 
Warum die nicht runterfährt, wie ich oben schon schrieb, schauen ob die Magnete noch an der Stange sitzen oder ob oben die Stopper noch verbaut sind.
masterbsc
Erst mal danke für die Antwort,aber wo genau muss ich schauen wegen den Magneten und stopper ? Ich sehnda nix.
uli07
Die Magneten sind rechts und links von der Stange des Rollo's. Sind so kleine Runde.
Die Stopper sitzen am oberen Ende vom Schlitz in der die Stange des Rollo's rauf und runter fährt.