Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Seno20
Hauptthema:
hi ! ich habe bei mir die bremsen vorne neu gemacht, also scheiben und klötze, das problem ist das die bremsleistung nicht wirklich toll ist, zwar ok, aber auch nich super ! die klötze dürften mittlerweile eingeschliffen sein, die flüssigkeit habe ich auch gewechselt......

jemand ne idee ??

Ich mag den GOLF..........
.....weil er so leicht zu überholen ist !
Seno20
ups, wer schreiben kann ist klar im vorteil....

sollte natürlich Bremsleistung heißen, sorry

Ich mag den GOLF..........
.....weil er so leicht zu überholen ist !
stefan1208
SERVUS

Wieviel Kilometer bist den gefahren seit dem Wechsel ?

------------------------------------------------
Männer haben viele Gene. Das Fortgeh’n, das nicht Heimgeh’n, Fremdgeh’n, Saufengeh’n. Frauen haben nur ein Gen: Das Auf-die-Nerven-geh’n.
Seno20
bestimmt schon 800km, das sollte eigentlich reichen ;-)

Ich mag den GOLF..........
.....weil er so leicht zu überholen ist !
MStyle
Zur Info:
Du kannst die Themen Überschrift nachträglich auch noch ändern.


Ein BMW Gruß aus dem Allgäu!

Tragic
Dann solltest du vielleicht mal die Leitungen durchchecken (lassen).
Mfg

***BMW-EMOTION***
Weiß-Blau-Fan-Rude
Tragic hat recht, evtl. hast eine Blase an einer Leitung, und verlierst somit Pedaldruck.
Die Leitungen sind eh nicht teuer, hab mal beim A.T.U. Abends 100€ für neue Leitungen vorne und komplett neue Bremsflüssigkeit hingelegt.

Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Homepage
Loci
Zitat:


Die Leitungen sind eh nicht teuer, hab mal beim A.T.U. Abends 100€ für neue Leitungen vorne und komplett neue Bremsflüssigkeit hingelegt.

Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Homepage


(Zitat von: Weiß-Blau-Fan-Rude)




versteh nicht so ganz warum du die leitungen erneuert hast?
wurde mal richtig entlüften lassen dann sollte das problem erledigt sein.
Weiß-Blau-Fan-Rude
Ich hab die Leitungen erneuert, weil mein rechter Bremssattel nicht mehr sauber öffnete, die erste noch kostengünstige Reperatur war halt die Bremsleitungen.
Da es passieren kann, das sich in der Bremsleitung eine Blase bildet, und somit die Bremsflüssigkeit am zurückfließen gehindert wird.

Und nach 7 Jahren dürften die Leitungen sowieso mal gewechselt werden, alleine schon wegen der Sicherheit.

Bei mir stellte sich dann raus, das der Bremskolben gefressen war, und ich brauchte nen komplett neuen Sattel :-(

Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Homepage
Loci
versteh deinen gedankengang nicht so ganz.
wenn du in der bremsleitung eine luftblase hast sollte die doch durch entlüften beseitigt sein oder?
hast du die leitung selbst verbaut oder bei atu machen lassen?
Weiß-Blau-Fan-Rude
Nicht eine Luftblase in der Leitung !

Die Leitung selbst, also der Gummischlauch wirft ne Blase, und drückt den Kanal zu !
Passiert des öfteren, das eine Leitung aufquillt.

Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Homepage
Loci
oh man haben irgendwie voll aneinander vorbei geredet
dachte du meinst die bremsleitung dabei meintest du den bremsschlauch
schmizig325i
hi leute

also ich klaube nich an eine luftblase weil dan würde das pedal durchfallen wenn man bremst und er bremst nur noch die letzten drei zentimeter vom bremspedal.
ich klaube da eher das die bremsklötze nichts gescheites sind! hast du die in nem fachgeschäft oder bei ebay bestellt? dürfte ich mal fragen wieviel du dafür bezahlt hast.
Ich habe es nähmlich schon gehabt ( hab ja relativ viel mit dem scheiß am hut) das die billigen scheißdinger einfach nicht die bremswirkung aufbringen wie die zb. von ATE oder wie die guten alle heisen. wenn du sie in einem fachgeschäft gekauft hast kannst du sie normalerweise mit dem kassenzettel umtausch sagst einfach das die bremswirkung so beeintrachtigt ist das es die fahrsicherheit nicht mehr hergiebt!
versuch es einfach mal!

mfg martin
Tragic
Auf jedenfall würd ich schauen dass du´s so schnell wie möglich gerichtet kriegst denn wenn du so noch fährst und was passiert wird sich deine Sicherung bestimmt quer stellen!
Mfg

***BMW-EMOTION***