Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
gino30041991
Hauptthema:
Hi Jungs und Mädels habe folgendes Problem in meinem f21 und zwar sobald die Straße holprig wird oder kurze Schläge abgibt klappert es bei mir aus dem Hechbereich und das Auto hat erst 12 000km runter und ist bj 2016 September alsobdas Facelift Modell. Brauche dringend Hilfe. Hatte jemand das Problem schon? Danke im voraus.
BMWBT52
hast du sicher gestellt ob nicht was im kofferaum umher kreiselt?
gino30041991
Ja alles überprüft hört sich metallisch an wobei es alles sein kann. Habe halt keine Lust das Auto 3 wochen beim Händler zu lassen. Ich hoffe auf eure Hilfe
uli07
Du solltest erst mal feststellen ob das Klappern aus dem Inneren oder von Außen kommt.
Dann dürfte es auch ein leichtes sein den Übeltäter festzustellen.
BMWBT52
ist in letzter zeit etwas am auspuff gemacht worden, bzw. sind die gummis in ordnung?
gino30041991
So habe alles probiert durchsucht usw. Nix gefunden. Dann aber habe ich mir heute gedacht. Fährste mal ims Industriegebiet und machst mal die Heckklappe auf und siehe da kein polttern mehr. Also irgendwie liegt es an der heckklappe aber weiß nicht direkt wo.
uli07
Dann wird es an der Schloßfalle liegen. Stell die mal nen bischen fester ein.
gino30041991
Kannst du mir sagen wie das funktioniert? Vielen lieben dank schon mal im voraus bin schon am verzweifeln .
uli07
Du mußt die Fälle losschrauben und ein wenig nach vorne schieben. Also von der Stoßstange weg. Dann wieder festschrauben und probieren ob das Klappern weg ist. Wenn nicht noch ein wenig weiterschieben. Ich spreche jetzt von 1-2mm.
gino30041991
Danke ulli werde es heute mal versuchen. Ist dieser Fehler bekannt?
uli07
Ich würde das nicht als Fehler bezeichnen wenn sich ein Teil welches über Langlöcher befestigt ist verschiebt.
 
gino30041991
Problem wurde heute auf Kulanz von BMW behoben. Es war ein defektes Heckklappenschloss, was wohl beim F 21/ 20 Modell bekannt ist. Denke sowas dürfte bei einem Premium Hersteller nicht passieren und das Problem soll seit dem Vorfacelift bestehen. Da frage ich mich echt warum Die das beim Facelift Modell nicht behoben haben.