Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
compacts0
Hauptthema:
Hallo liebe Gemeinde,

seit tagen versuche ich PDC Signale über Radio Freizuschalten leider immer wieder ohne erfolg.
Habe einen  ICOM NCS EXPERT ISTA D /P sowie NCS Dummy komme nicht mehr weiter.Zum Fahrzeug 116er aus 2009 möchte einen normalen BMW Bussines Radio (Alpine73) einbauen stammt aus einem Fahrzeug mit PDC
es muss den FA angepasst werden und da komme ich nicht mehr weiter wäre super  wenn jemand über Teamviewer drüber schauen könnte oder ne kurze anleitung zukommen lassen könnte.


Vielen Dank LG. Segi
 
ratsplayer
Hi,

was du da hast, hört sich an wie eine Mischung aus Software und Hardware (ICOM-Hardware, ISTA-Software).
Als Hardware brauchst du für dein Fahrzeug z.B. das MaxDia Diag2+.
Funktioniert die Verbindung mit INPA?
Welches Problem besteht beim Ändern des Fahrzeugauftrags?
Welche Fehlermeldung wird ausgegeben (ggf. Screenshot)?

Gruß

ratsplayer

 
Dave90
Das business Radio kann die PDC töne nicht wiedergeben! Geht erst ab Radio Prof oder Navi Business. Wenn Radio Business Original verbaut ist dann sind für PDC hinten und vorne kleine extra lautsprecher verbaut!
retroboy
Hallo zusammen,

bei meinem 116i 2.0 E81 BJ: April 2009 habe ich vor kurzem das defekte Business CD Radio gegen ein anderes, gleiche Materialnummer und Partnummer, getauscht. Seitdem höre ich keine PDC Töne mehr. Die wurden vorher über die Boxen vom Radio ausgegeben und man konnte auch im Menu des Radios die Lautstärke einstellen. Der Menupunkt fehlt jetzt. Der Gurtwarner Gong und die Lautstärkeregelung im Radio funktionieren noch.
Laut Information vom Vorbesitzer des neuen Radios hatte das Auto kein PDC.
Muss ich das jetzt erst wieder im Steuergerät PDC aktivieren oder hat das Radio ein eigenes SG?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Grüße
 
retroboy
Mit NCSExpert komme ich auf das PDC SG, wenn ich RAD1 lesen möchte kommt eine Fehlermeldung daß das SG nicht anwortet.