colafantasprite Hauptthema: |
Hallo,
ich möchte Wissen ob die M3 Schweller (mit Schwung) an alle gleich sind Limo, Coupe Touring das sie nicht am Kompakt passen weiß ich. |
2002tii |
Hallo! Die M3-Schweller passen an ALLE Modellvarianten, auch Compact! Mfg Holly ....powered by www.s-clusive-caraudio.de |
Nicore |
Originale M-Technik Schweller (glatt) oder M3 Schweller (mit dem "Schwung") passen an ALLE E36 Modelle!! Sind alle gleich lang, egal ob Compact, Coupé, Cabrio, Limo oder Touring! Hab selber auch die M3 Schweller von Coupé. Fotostory: Update 10.01.05 |-| BMW Team Oberhavel |-| Homepage: www.kyron-dome.de |-| Motto: No "M-Look" Parts! |
2002tii |
M-Technic = M3-Schweller :) ....powered by www.s-clusive-caraudio.de |
StephanS1982 |
Bingo - wie eben halt schon erwähnt ;-) www.s-clusive-caraudio.de Fachhändler Tuning & Car-Hifi |
colafantasprite |
alles klar, danke für die Antworten. |
Nicore |
@2002tii: M-Technic != M3-Schweller Die M-Technik Schweller sind die glatten welche beim M-Paket werksmässig bei Limo, Compact und Touring verbaut werden, die gedrehten M3 Schweller sind jene welche beim Coupé und Cabrio verbaut werden. Vergleich: M-Technik, M3Fotostory: Update 10.01.05 |-| BMW Team Oberhavel |-| Homepage: www.kyron-dome.de |-| Motto: No "M-Look" Parts! |
SirHanSolo |
ich glaube das könnten wir so langsam mal beim nice2know hinzufügen, war ja nicht das erste mal das die frage aufkam... ______________________ und immer eine freie Bahn mfg Christoph Syndikat Region NRWMeiner einer => klein aber fein |
StephanS1982 |
@Nicore: Leg Dich nicht mit Holly an, der ist BMW - Mitarbeiter ;-) ..... und S-Clusive-Caraudio-Mitarbeiter auch noch hehe www.s-clusive-caraudio.de Fachhändler Tuning & Car-Hifi |
Nicore |
@Stephan: Das muss nix heissen... ;) Erlebe immer wieder kuriose Sachen wenn ich zu uns bei BMW vorbeifahre und nach Teilen frage... Aber wie gesagt, er müsste er ja den ETK kennen und auch die internen Bezeichnungen zwecks M3 "Ausstattung" oder M-Technik "Paket". Hab mir beim Händler die Grafik und alles mal angesehen als ich meine Dichtungen bestellt habe. Wenn jemand nun sagt "ich habe M3 Schweller" kann man ja nicht bestimmen welche da sind, es sei denn man erwähnt das Modell mit bei dem sie werksmässig montiert sind. Fotostory: Update 10.01.05 |-| BMW Team Oberhavel |-| Homepage: www.kyron-dome.de |-| Motto: No "M-Look" Parts! |
Der_Heiler |
Ach menno, ich blick da nicht durch. Ich dachte wir hätten in nem Anderen Thread schonmal geklärt, das die einen durchgängig sind, und die anderen auf höhe der vorderen Tür unterbrochen.
*wunder&verwirrtsei*
________________________________________
________________________________________
|
Döner_Hütte_3er |
Hab mich an meines M3 so Schweller dran gemacht die sind so groß jetzt tut er schleifen auf die Boden. Cool oder??
Wünsch euch ein gutes Biss in die Döner |
Fire |
Also soweit ich weis haben wir schon 100 mal gesagt, das es M-Schweller (glatt) und M3-Schweller mit Schwung gibt.
Jemand hat noch bilder gepostet.
Kommt Zeit, Kommt Geld |
Nicore |
@Döner_Hütte_3er: Feiner deutsch, wenn es originale BMW Schweller sind dürfte da nix schleifen da die Schwellerunterkante max 0,5cm tiefer sind als die normale Unterkante vom Fahrzeug. Ich denke mal Du hast entweder die Rieger Schweller oder solche GFK-M-Look-Schweller von eBay dran oder? Fotostory: Update 10.01.05 |-| BMW Team Oberhavel |-| Homepage: www.kyron-dome.de |-| Motto: No "M-Look" Parts! |
stefan1208 |
SERVUS
@nicore: merkst nicht das der hier uns alle verarschen tut. Ist nicht sein erster Thread. Siehe Thema Schaltwegeverkürzung
------------------------------------------------ Männer haben viele Gene. Das Fortgeh’n, das nicht Heimgeh’n, Fremdgeh’n, Saufengeh’n. Frauen haben nur ein Gen: Das Auf-die-Nerven-geh’n. |
PT |
Nun haben wir mal wieder so'n "Spezialisten" in uns'ren Reihen.
Den wievielten Namen benutzt er nun?
BMW....und Tschüß |
Nicore |
Hm? Ist das wieder dieser "Schreibwaise" oder wie der hiess? Den anderen Thread hab ich ab nem bestimmten Punkt nicht mehr gelesen... mach ich mal. Wollte halt nur helfen... *G* Fotostory: Update 10.01.05 |-| BMW Team Oberhavel |-| Homepage: www.kyron-dome.de |-| Motto: No "M-Look" Parts! |
2002tii |
@ nicore: Nur als hinweis, bisschen Ahnung hab ich auch :) Die "gedrehten" Schweller wurden auch werksseitig im M-Paket bei allen Modellvarianten verbaut. Um genauer zu sein, die glatten Schweller findet man auch an M3 Limos - also wären die glatten dann auch M3 Schweller?? mfg Holly Mfg Holly ....powered by www.s-clusive-caraudio.de |
BMW 325i-Fahrer |
Zitat:
@ nicore:
Nur als hinweis, bisschen Ahnung hab ich auch :)
Die "gedrehten" Schweller wurden auch werksseitig im M-Paket bei allen Modellvarianten verbaut.
Um genauer zu sein, die glatten Schweller findet man auch an M3 Limos - also wären die glatten dann auch M3 Schweller??
mfg Holly
Mfg Holly
....powered by www.s-clusive-caraudio.de
(Zitat von: 2002tii)
Servus. ALso folgendes: M3 - Schweller (werksseitig verbaut an M3 Coupe und cabrio) sind nicht die gleichen Schweller, wie die von ner z.B. M3 Limousine (ab Werk). Bei allen anderen kann man zwar mittels M-Technik Paket diese nachrüsten, jedoch gibts definitiv 2 verschiedene Versionen: M3 Coupe und Cabrio: Gedreht (auch erhältlich für alle E36 als Nachrüstsatz oder im M-Technik-Paket) M3 Limousine: Glatt (austauschbar natürlich auch durch Coupe-Schweller!) Klar soweit? Gruß Bernhard /// Evolution inside... ...der immer noch 7 und 8x17 M-Kontur-Felgen und M3-Heckschürze sucht... |
Nicore |
Ist genau das was ich sagte, der Unterschied zwischen Coupé/Cabrio und Compact/Touring/Limo. Nur wenn man sagt "M-Technik" oder "M3" Schweller dann weiss man ja normalerweise schon bescheid... Fotostory: Update 10.01.05 |-| BMW Team Oberhavel |-| Homepage: www.kyron-dome.de |-| Motto: No "M-Look" Parts! |
Dark Dämon |
Also das ist ja ein durcheinander!
M-Technik Schweller und normale Schweller gibt es und halt ganz ohne!
M-Technik sind die geschwungenen Normale Schweller sind die Glatten Dann halt die Modelle ohne Schwellerverkleidung in der Regel grau Grundiert
Es gibt keine M3-Schweller!
M-Technik sind die geschwungenen Schweller die an Modelle verbaut wurden mit M-Technik Paket! Das wären dann in der Regel alle M-Modelle, und die die ab Werk halt das M-Paket mitbestellt haben! Die normalen Schweller wurden teilweise auch an die M3 Limo verbaut, aber da gibt es keinen genauen Angaben!
Mal zur Info für alle, es gibt keine M3-Teile sondern nur M-Technik Teile!
Aber eigentlich ist es auch scheiss egal ;-)
Bearbeitet von - Dark dämon am 15/01/2005 15:46:11 |
sg318is |
Zitat:
Servus.
ALso folgendes:
M3 - Schweller (werksseitig verbaut an M3 Coupe und cabrio) sind nicht die gleichen Schweller, wie die von ner z.B. M3 Limousine (ab Werk).
Bei allen anderen kann man zwar mittels M-Technik Paket diese nachrüsten, jedoch gibts definitiv 2 verschiedene Versionen:
M3 Coupe und Cabrio: Gedreht (auch erhältlich für alle E36 als Nachrüstsatz oder im M-Technik-Paket)
M3 Limousine: Glatt (austauschbar natürlich auch durch Coupe-Schweller!)
Klar soweit?
Gruß Bernhard
(Zitat von: BMW 325i-Fahrer)
alles OK soweit unr noch zur ergänzung im ETK sind bei Limo,Compact,Coupe,Cabrio und Touring beide Versionen abgebildet, nur bei den M3 Modellen wie oben Beschrieben gedreht 51 71 2 234 187 - 188 gerade 51 71 8 190 707 - 708 Stefan wer länger Lebt wird später Alt Motorhaubenumbau E 46 Optik |