Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
to_ks
Hauptthema:
Hallo zusammen,

Wie schon bei meinem letzten E46 würde ich gerne das original BMW (kein Navi) behalten (sieht einfach besser aus). Jedoch würde ich eben auch gerne die Modernen Annehmlichkeiten wie MP3, USB usw. nutzen. Ich hab bei meinem letzten E46 mit einem Dension Gateway gearbeitet um mit einem USB-Stick Musik abspielen zu können. Das hat recht gut funktioniert.
Nun bin ich aber in der Zwischenzeit auch etwas weiter und auch im Besitz eine Smartphones ;).

Da gibt es zwar auch was von Dension. Aber ich geh auch gern anderen Wege.
Hat da jemand von euch Erfahrung und mal mit den Bus im E46 rumgespielt? Was ist da möglich?
Es gibt ja einige Interessante Projekte im Netz mit einem RapseryPi, jedoch dann immer in Kombination mit einem Navi-Radio von BMW.
Was ich gerne tun würde?
Das original CD-Radio so zu erweitern,  das ich eben Musik von einem USB-Stick abspielen kann, so wie auch per Bluetooth/WLan Musik von meinem Smartphone abspielen lassen kann. Und dies soweit wie möglich ohne das Smartphone zu bedienen sonder mithilfe des Radios bzw. der Tasten am Lenkrad?

Ich hoffe ihr versteht auf was ich raus will.
Wäre für eure Einschätzung sehr dankbar.

Gruß

Bearbeitet von: to_ks am 30.12.2018 um 16:36:55
cxm
Hi,

das hier dürfte genau das ein, was Du suchst....

Ciao - Carsten
to_ks
Sehr Interessant.
Danke!

Hab es mir noch nicht genau angesehen,
aber sieht so aus wie endlich mal etwas ohne Bildschirm :)
Ich werde es mir mal genauer anschauen.

Hast du mit diesem Thema Erfahrung carsten?
 
cxm
Hi,

die Zeiten für USB, iPhone oder Sonstwas-Adapter sind für mich passé.
Früher habe ich mal ein Cassettenlaufwerk im Business Radio gegen einen SD Kartenschacht inkl. Adapter umgebaut.
Die BMW Radios sind mittlerweile das Erste, was ich rausschmeiße und gegen Navi-Receiver ersetze...

Ciao - Carsten
to_ks
Verstehe.
Ich bleib da gern beim Original.
Vorallem wenn man soviel Optionen hat wie durch den I-Bus.
Gusman
Gerade wegen dem I-Bus, Android Navi im OEM Look,I-Bus App drauf und Glücklich Sein,hier kannst du mal sehen was mit der App alles Möglich ist,ich habe in meinem E39 das OEM Navi Prof nach dem kauf direkt durch ein Android Ersetzt,Einfach nur Top,und der Sound ist auch gleich um vieles besser,selbst mit OEM Boxen,Jetzt gibt es die Android Geräte sogar mit Eingebautem DSP,da ich ab Werk kein DSP habe werde ich meine Jetziges Android im Frühjahr direkt gegen eins mit DSP Tauschen.

https://www.ibus-app.de/

Bearbeitet von: Gusman am 31.12.2018 um 09:13:10
to_ks
Danke.
Aber das Radio bleibt.
Bin aber gespannt was damit alles möglich ist :)