Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
colafantasprite
Hauptthema:
Hallo,

ich möchte Wissen ob die M3 Schweller (mit Schwung) an alle gleich sind Limo, Coupe Touring das sie nicht am Kompakt passen weiß ich.
2002tii
Hallo!

Die M3-Schweller passen an ALLE Modellvarianten, auch Compact!

Mfg Holly

....powered by www.s-clusive-caraudio.de
Nicore
Originale M-Technik Schweller (glatt) oder M3 Schweller (mit dem "Schwung") passen an ALLE E36 Modelle!! Sind alle gleich lang, egal ob Compact, Coupé, Cabrio, Limo oder Touring! Hab selber auch die M3 Schweller von Coupé.

Fotostory: Update 10.01.05 |-| BMW Team Oberhavel |-| Homepage: www.kyron-dome.de |-| Motto: No "M-Look" Parts!
2002tii
M-Technic = M3-Schweller :)

....powered by www.s-clusive-caraudio.de
StephanS1982
Bingo - wie eben halt schon erwähnt ;-)

www.s-clusive-caraudio.de
Fachhändler
Tuning & Car-Hifi
colafantasprite
alles klar, danke für die Antworten.
Nicore
@2002tii: M-Technic != M3-Schweller

Die M-Technik Schweller sind die glatten welche beim M-Paket werksmässig bei Limo, Compact und Touring verbaut werden, die gedrehten M3 Schweller sind jene welche beim Coupé und Cabrio verbaut werden.

Vergleich: M-Technik, M3

Fotostory: Update 10.01.05 |-| BMW Team Oberhavel |-| Homepage: www.kyron-dome.de |-| Motto: No "M-Look" Parts!
SirHanSolo
ich glaube das könnten wir so langsam mal beim nice2know hinzufügen, war ja nicht das erste mal das die frage aufkam...

______________________
und immer eine freie Bahn

mfg
Christoph
Syndikat Region NRW
Meiner einer => klein aber fein
StephanS1982
@Nicore: Leg Dich nicht mit Holly an, der ist BMW - Mitarbeiter ;-) ..... und S-Clusive-Caraudio-Mitarbeiter auch noch hehe

www.s-clusive-caraudio.de
Fachhändler
Tuning & Car-Hifi
Nicore
@Stephan: Das muss nix heissen... ;) Erlebe immer wieder kuriose Sachen wenn ich zu uns bei BMW vorbeifahre und nach Teilen frage...

Aber wie gesagt, er müsste er ja den ETK kennen und auch die internen Bezeichnungen zwecks M3 "Ausstattung" oder M-Technik "Paket". Hab mir beim Händler die Grafik und alles mal angesehen als ich meine Dichtungen bestellt habe. Wenn jemand nun sagt "ich habe M3 Schweller" kann man ja nicht bestimmen welche da sind, es sei denn man erwähnt das Modell mit bei dem sie werksmässig montiert sind.

Fotostory: Update 10.01.05 |-| BMW Team Oberhavel |-| Homepage: www.kyron-dome.de |-| Motto: No "M-Look" Parts!
Der_Heiler
Ach menno, ich blick da nicht durch. Ich dachte wir hätten in nem Anderen Thread schonmal geklärt, das die einen durchgängig sind, und die anderen auf höhe der vorderen Tür unterbrochen.

*wunder&verwirrtsei*

________________________________________

________________________________________

Döner_Hütte_3er
Hab mich an meines M3 so Schweller dran gemacht die sind so groß jetzt tut er schleifen auf die Boden. Cool oder??

Wünsch euch ein gutes Biss in die Döner
Fire
Also soweit ich weis haben wir schon 100 mal gesagt, das es M-Schweller (glatt) und M3-Schweller mit Schwung gibt.

Jemand hat noch bilder gepostet.

Kommt Zeit, Kommt Geld
Nicore
@Döner_Hütte_3er: Feiner deutsch, wenn es originale BMW Schweller sind dürfte da nix schleifen da die Schwellerunterkante max 0,5cm tiefer sind als die normale Unterkante vom Fahrzeug. Ich denke mal Du hast entweder die Rieger Schweller oder solche GFK-M-Look-Schweller von eBay dran oder?

Fotostory: Update 10.01.05 |-| BMW Team Oberhavel |-| Homepage: www.kyron-dome.de |-| Motto: No "M-Look" Parts!
stefan1208
SERVUS

@nicore: merkst nicht das der hier uns alle verarschen tut. Ist nicht sein erster Thread. Siehe Thema Schaltwegeverkürzung

------------------------------------------------
Männer haben viele Gene. Das Fortgeh’n, das nicht Heimgeh’n, Fremdgeh’n, Saufengeh’n. Frauen haben nur ein Gen: Das Auf-die-Nerven-geh’n.
PT
Nun haben wir mal wieder so'n "Spezialisten" in uns'ren Reihen.

Den wievielten Namen benutzt er nun?

BMW....und Tschüß
Nicore
Hm? Ist das wieder dieser "Schreibwaise" oder wie der hiess?
Den anderen Thread hab ich ab nem bestimmten Punkt nicht mehr gelesen... mach ich mal.

Wollte halt nur helfen... *G*


Fotostory: Update 10.01.05 |-| BMW Team Oberhavel |-| Homepage: www.kyron-dome.de |-| Motto: No "M-Look" Parts!
2002tii
@ nicore:

Nur als hinweis, bisschen Ahnung hab ich auch :)

Die "gedrehten" Schweller wurden auch werksseitig im M-Paket bei allen Modellvarianten verbaut.

Um genauer zu sein, die glatten Schweller findet man auch an M3 Limos - also wären die glatten dann auch M3 Schweller??

mfg Holly

Mfg Holly

....powered by www.s-clusive-caraudio.de
BMW 325i-Fahrer
Zitat:


@ nicore:

Nur als hinweis, bisschen Ahnung hab ich auch :)

Die "gedrehten" Schweller wurden auch werksseitig im M-Paket bei allen Modellvarianten verbaut.

Um genauer zu sein, die glatten Schweller findet man auch an M3 Limos - also wären die glatten dann auch M3 Schweller??

mfg Holly

Mfg Holly

....powered by www.s-clusive-caraudio.de

(Zitat von: 2002tii)





Servus.

ALso folgendes:

M3 - Schweller (werksseitig verbaut an M3 Coupe und cabrio) sind nicht die gleichen Schweller, wie die von ner z.B. M3 Limousine (ab Werk).

Bei allen anderen kann man zwar mittels M-Technik Paket diese nachrüsten, jedoch gibts definitiv 2 verschiedene Versionen:

M3 Coupe und Cabrio: Gedreht (auch erhältlich für alle E36 als Nachrüstsatz oder im M-Technik-Paket)

M3 Limousine: Glatt (austauschbar natürlich auch durch Coupe-Schweller!)


Klar soweit?


Gruß Bernhard

/// Evolution inside...

...der immer noch 7 und 8x17 M-Kontur-Felgen und M3-Heckschürze sucht...
Nicore
Ist genau das was ich sagte, der Unterschied zwischen Coupé/Cabrio und Compact/Touring/Limo. Nur wenn man sagt "M-Technik" oder "M3" Schweller dann weiss man ja normalerweise schon bescheid...

Fotostory: Update 10.01.05 |-| BMW Team Oberhavel |-| Homepage: www.kyron-dome.de |-| Motto: No "M-Look" Parts!
Dark Dämon
Also das ist ja ein durcheinander!

M-Technik Schweller und normale Schweller gibt es und halt ganz ohne!

M-Technik sind die geschwungenen
Normale Schweller sind die Glatten
Dann halt die Modelle ohne Schwellerverkleidung in der Regel grau Grundiert

Es gibt keine M3-Schweller!

M-Technik sind die geschwungenen Schweller die an Modelle verbaut wurden mit M-Technik Paket! Das wären dann in der Regel alle M-Modelle, und die die ab Werk halt das M-Paket mitbestellt haben! Die normalen Schweller wurden teilweise auch an die M3 Limo verbaut, aber da gibt es keinen genauen Angaben!

Mal zur Info für alle, es gibt keine M3-Teile sondern nur M-Technik Teile!

Aber eigentlich ist es auch scheiss egal
;-)


Bearbeitet von - Dark dämon am 15/01/2005 15:46:11
sg318is
Zitat:



Servus.

ALso folgendes:

M3 - Schweller (werksseitig verbaut an M3 Coupe und cabrio) sind nicht die gleichen Schweller, wie die von ner z.B. M3 Limousine (ab Werk).

Bei allen anderen kann man zwar mittels M-Technik Paket diese nachrüsten, jedoch gibts definitiv 2 verschiedene Versionen:

M3 Coupe und Cabrio: Gedreht (auch erhältlich für alle E36 als Nachrüstsatz oder im M-Technik-Paket)

M3 Limousine: Glatt (austauschbar natürlich auch durch Coupe-Schweller!)


Klar soweit?


Gruß Bernhard

(Zitat von: BMW 325i-Fahrer)




alles OK soweit unr noch zur ergänzung

im ETK sind bei Limo,Compact,Coupe,Cabrio und Touring beide Versionen abgebildet,

nur bei den M3 Modellen wie oben Beschrieben

gedreht 51 71 2 234 187 - 188
gerade 51 71 8 190 707 - 708

Stefan

wer länger Lebt wird später Alt

Motorhaubenumbau E 46 Optik