Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
playalistic_p
Hauptthema:
Hallo,
mein 320d FL Baujahr 2001 macht schon seit 3 Jahren beim ruckartigen Gas geben einen kleinen Satz nach vorne, beschleunigt dann aber ganz normal. Es fühlt sich so an als würde die VTG kurz übersteuern. Hier ein Video:
https://youtu.be/xvnYttzOYRw

Anderes oder vielleicht zusammenhängendes Problem:
Wenn ich längere Zeit mit dem Tempomat fahre kommt es ab und zu vor dass er Bergauf in den Notlauf geht, dann hat er Probleme Steigungen hoch zu kommen. Nach der Steigung geht er wieder aus dem Notlauf und beschleunigt normal auf die eingestellte Geschwindigkeit. Manchmal wechselt er zwischen Notlauf und Normalbetrieb im Sekundentakt hin und her sodass er ständig Beschleunigt und wieder verzögert.

Im Fehlerspeicher steht dann Ladedruck zu niedrig.

Was kann das sein? Jemand schonmal so ein Problem gehabt?

Es könnte alles sein, will aber nicht anfangen wild Teile auf Verdacht zu tauschen:

Druckwandler
Druckdose
Unterdruckschläuche
VTG
Turbo (eher nicht, da Beschleunigung auf ebener Straße normal)
LMM
Ladedrucksensor
...

Bearbeitet von: playalistic_p am 23.12.2018 um 19:14:54
playalistic_p
Hatte niemand solch ein Problem?
cxm
Hi,

die meisten werden eher das Problem haben, dass ein 320d keinen Satz nach vorne macht... ;-)

Mit dem FS und den aufgelisteten Teilen bist Du doch schon auf einem guten Weg.
Schlimmstenfalls ist es eben doch der Lader...

Ciao - Carsten