Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Julster91
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich bin gerade am überlegen ob ich mir einen X1 23d E84 oder 320d F31 zulegen soll. Beide kommen für mich nur mit xdrive, Navi, Automatik und Xenon in Frage, am besten noch möglichst viel Ausstattung zusätzlich. DIe Fahrleistungen sind ja fast identisch, da der F31 die 8 Gang ZF hat. Ich bin bisher einen E91 320d xdrive LCi mit 184 PS, Navi, Xenon, Automatik usw. gefahren. Der F31 würde mich mit ähnlich km immer so ca. 1000-2000€ teurer kommen als der X1, bietet dafür aber das modernere Infotainment und neue Assistenten wie Speed Limit Info und die schicken erw. Instrumentenumfänge, hier ist der X1 ja optisch schon etwas veraltet. Meistens hat der F31 aber in meiner Preisklasse nur das Business Navi und der X1 dann das Professional. Das Platzangebot für den Fahrer müsste im X1 besser sein. Wie sieht es eurer Meinung nach mit der Verarbeitung, Qualität usw. bei den zweien jeweils aus bzw. was meint ihr dazu?

Gruß
Julian
cxm
Hi,

den X1 sehe ich eher als SUV-Pendant zum 1er als zum 3er.
Das Navi Professional im F31 kenne ich nicht, ich vermisse im Navi Business schon nichts.
Bluetooth FSE habe ich, Navi Business, kein CD-Laufwerk (wozu?) und eine (ok, 2 wären besser) USB Buchse.
Analoges Radio wird's noch etliche Jahre geben und meine Musik habe ich auf einem USB Stick - reicht mir.

Xenon Licht ist eine aussterbende Art - die neuen BMWs haben LED-Scheinwerfer.
Ich konnte Xenon beim F31 schon gar nicht mehr konfigurieren.

Empfehlen würde ich beim F31 Sportfahrwerk und Sportsitze.
Und nicht den zugeschnürten 320d EfficentDynamics mit 163 PS - gibt's aber nur ohne xDrive.

Willst Du neu oder gebraucht kaufen?
Nächstes Jahr kommt der neue 3er Touring raus..

Ciao - Carsten