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Cyrox
Hauptthema:
Hiho, ich wollt am Freitag mein Gewinde Fahrwerk der Firma FK einbauen (Königsport) und habe nun ein Problem. Die mickrige Anleitung sagt mir leider sehr wenig, deshalb wollte ich wissen was es mit dem übernehmen der originalteile auf sich hat. Welche Teile sollte ich ganz neu bestellen bei BMW (Schutzhülle und Anschlagbegrenzer?, sonst noch was?)...Und vor allem muss ich da ne gekürzte Schutzhülle für die Vorderachse verwenden? Wer die Anleitung im Kopf hat, der könnte mir am besten auch noch sagen Wie der Einbau an der Vorderachse gemeint ist...Soll man die originalfeder übernehmen?? Ich hab ja nur ne Vogtlandfeder und originale M-Technikfedern...und auf dem bild siehts aus als ob die aufs vordere federbein mit drauf kommen...da is ja im mom nur so eine dünne Feder drauf...

mfg Jan

Project E36 Coupé
Andi21
Hallo!

Hatte bei mir das selbe Problem mit der Anleitung. Auf jeden Fall habe ich das alte Domlager weiterverwendet, nicht wie der Herr von FK gemeint hat, ein anderes einbauen zu müssen. Feder brauchst du keine neue. Die zwei die bei dir drauf sind werden einfach verwendet. Unten die kurze, dann so ein Zwischenring und dann die Lange. Übrigens, es ist eine Unterlegscheibe dabei, die gehört zwischen oberen Federteller und Domlager, da sonst das Domlager nicht frei drehen kann. Hoffe dir geholfen zu haben. Gruß Andi.

P.S. Hab bei mir auch noch Federwegbegrenzer verwendet. Vorne und hinten welche die über die Kolbenstange geschoben werden.
Cyrox
Gut, habe das vordere Federbein eben mal ausgepackt und gesehen was du meinst, sah von außen wie eine Feder aus, aber jetzt is mir das klar. Welche Teile müssen denn nun vom originalen übernommen werden? Domlager und?? Was ist mit den Unteren Federtellern und den Federunterlagen unten? Das Federbein ist ja praktisch schon komplett zusammengebaut geliefert, muss ich das nochmal außeinanderbauen? oder kann ich es so einbauen und einfach das Domlager vom originalen oben drüber machen? ich meine ich werds nicht selbst einbauen, aber ich möchte evtl. Teile die vom originalen gebracuht werden dann gleich neu bestellen, dass der der es mir einbaut gleich alle Teilchen liegen hat und nicht die alten nehmen muss (außer das Domlager, das übernehme ich erstmal.)

Achja wie verstelle ich vorne die Härte? Hinten muss ich ja den Dämpfer zusammendrücken und dann drehen, wenn ich das richtig gesehen habe.

mfg Jan

Project E36 Coupé
yPoc
alte däpfer und federn raus..neue rein..
kannst so verbaun wies kommt...am besten neue comlager vorne und stützlager für hinten verbaun..mehr brauchste nich

Mein Compact