Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
perfect
Hauptthema:
​Immer wenn es stark regnet, verstopfen meine beiden Abläufe im Verdeckkasten. Zwar kann man diese mit einem Kompressor wieder kurzzeitig frei blasen aber 

spätestens ein paar Wochen später sind diese wieder verstopft... Dann steht das Wasser zentimeterhoch im Verdeckkasten und läuft in meinen Kofferraum.




Was habt ihr für Erfahrungen und gibt es eine Möglichkeit den Ablauf komplett freizubekommen ohne das komplette Verdeck herauszubauen?
Old Men
Da die Abläufe meistens aus Gummischläuchen bestehen, denke ich, dass bei deinem Ablauf ein Knick in der Leitung ist. Durch ausblasen mit Pressluft bekommst du den Ablauf wieder frei, aber der Knick bleibt.Hier hilft nut, den Schlauch freizulegen und den Knick beseitigen.
Ayru
Bist du dir sicher das du alles restlos entfernen konntest? klingt für mich danach als würde immernoch was im Kanal blockieren. Alternativ gibt es spezialwerkzeug zum restlosen reinigen der Kanäle (Draht mit Bürste).

Gruß,
Ayru

perfect
Das Wasser ist danach immer wieder gut auf beiden Seiten abgelaufen. Aber ich kann natürlich nicht sagen, ob ich alles entfernen konnte.
Von unten über den Kotflügel kommt man an den Ablauf leider auch nicht ran.

Wo bekomme ich das Spezialwerkzeug her ? Hat jemand nen Plan auf dem eingezeichnet ist, wo die beiden Abläufe genau sitzen?
Danke schon Mal und frohe Weihnachten :-) 
Old Men
Link Nr. 20 ist der Ablaufschlauch.
uli07
Sollte der Ablaufschlauch sauber und knickfrei sein kommt zuviel Wasser in den Verdeckkasten. Dann solltest du die Dichtung mal kontrollieren.