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Limonator
Hauptthema:
Hallo zusammen
Ich bin bald am verzweifeln, habe den m52tu Motor aus meinem unfaller
In eine andere Limo umgebaut die einen motorschaden hätte.
Bekomme diesen aber einfach nicht zum laufen. Der anlasser dreht, kraftstoffpumpen laufen und er baut vorne am verteilerrohr auch drück auf. Wenn ich bremsenreiniger in den lmm sprühe Springt er an, also gehe ich davon aus das zündfunken da sind.
Woran könnte es liegen wenn die injektoren nicht öffnen? Wüsste nicht was es sonst noch seien kann...
Weiß jemand von euch Wie viel kraftstoffdruck vorne am verteilerrohr Anliegen muss?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
MfG Manuel

Bearbeitet von: Limonator am 22.12.2018 um 20:16:59
Limonator
Kann es sein das es an der EWS 3 liegt? Oder dürfte dann garnichts gehe? Also kein anlasser und kraftstoffpumpe etc?
cxm
Hi,

was hast Du denn umgebaut?
Wenn Du nur den Motor gewechselt hast und Steuergerät, EWS und Schlüssel vom alten Wagen behalten hast, ist die EWs außen vor.
Ist der Motor identisch mit dem alten Aggregat...?

Ciao - Carsten
Limonator
Ja hab nur die Maschine umgebaut und türschloss fahrertür aber das türschloss darf doch die EWS nicht stören oder?
Sonst sind alle steuergeräte und Schlüssel vom Fahrzeug geblieben!
Und ja war das gleiche Aggregat

Bearbeitet von: Limonator am 23.12.2018 um 09:08:17
cxm
Hi,

ne, das Türschloss hat damit nichts zu tun.
Da ist irgendeine Leitung nicht richtig verbunden.
Wackelkontakt, Stecker schief, etc.
Beliebter Fehler ist das Massekabel...

Ciao - Carsten
Marsch
Massekabel vom motorkabelbaum ist angeschraubt ? Bei der dme
Limonator
Motor läuft hab ems, motorsteuergerät, Zündschloss und kraftstoffpumpe getauscht jetzt rennt er😁
widi
@limonator,
bei solchen Vorhaben immer den alten Motorkabelbaum , der zum Fahrzeug gehört,
beim neuen Motor übernehmen und dort dranmontieren.

Steuergeräte, EWS, Schlüssel und Kabelbäume nie mischen
!!

In meinem 99er 328i läuft seit Sommer ein M54,
ist sofort angesprungen,
TÜV hat nix gemerkt .

lg
widi
Limonator
Ich habe jetzt alles von dem Fahrzeug aus dem der Motor kommt übernommen, jetzt läuft er.
Vorher waren alle steuergeräte vom jetzigen fahrzeug nur der motorkabelbaum war vom motor da wollte er nicht...
Limonator
Kann mir einer sagen welches steuergerät ich noch übernehmen muss damit die zentralverriegelung mit dem neuen schlüssel funktioniert und wo es sitzt oder kann ich den schlüssel im fahrzeug anlernen?
widi
Wieso läßt du die Steuergeräte und Schlüssel nicht im Fahrzeug mit dem ursprünglich defekten Motor
und tauscht NUR den Motor.
Wurde das Auto gefunden,
bevor es der Vorbesitzer verloren hat
!?
Limonator
Wer hat was verloren?