Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Jacko-79
Hauptthema:
Hallo zusammen,
Hat jemand von euch schon mal im e92 mit Start/Stop Automatik die Batterie gewechselt.
Ich habe in meinen Coupe folgende Batterie verbaut,die nicht mehr lange mitmacht:
- 12V 80Ah 800 A
Bei BMW würde der Austausch 600€ inklusive der Registrierung kosten.
Das ist mir ein wenig zu viel🤦‍♂️

Hat jemand von euch schon mal so eine Batterie gewechselt und kann eine empfehlen?
Ich wollte eine Batterie mit der gleichen Leistung einbauen um die Codierung nicht machen zu müssen.
Die Registrierung kann meine freie Werkstatt durchführen.
Würde mich über euer Feedback freuen.

VG
Stefan
uli07
In meinem ist seit 5 Jahren eine Exide AGM Batterie mit 95 Ah verbaut. Die wird es auch mit 80 - 82 Ah geben. Selbst wenn die neue Batterie ein paar mehr Ah hat als auf der BMW-Batterie steht ist das recht uninteressant. Die braucht nur registriert werden.
 
Jacko-79
Hi Uli,
Danke sehr für die schnelle Antwort.
Heißt es ich kann eine stärkere Batterie einbauen ohne neu zu codieren?
Ich habe gehört, dass man codieren muss, wenn was anderes drin ist, damit keine Fehlermeldung im Boardcomputer kommt und alles richtig funktioniert.
Ist das nicht der Fall?
uli07
Codiert werden muß nur wenn du anstatt einer AGM ne Flüssigbatterie einbaust oder umgekehrt. Liegt an der Ladespannung. 
Es ist aber egal ob du ne 80 Ah oder ne 85 Ah Batterie verbaust.
Jacko-79
Danke für die Info👍🏼 Werde mich dann gleich im Netz auf die Suche machen.
Dann hoffentlich wird alles wieder ohne Probleme laufen.
Jacko-79
Also muss man doch codieren wenn die Stärke anders ist. Banner kenne ich nicht, kann mich aber im Netz umsehen.
Was hälst du von Varta Silver Dynamic AGM?
Jacko-79
Habe mir gerade die Seite angeschaut. Eine entsprechende Batterie mit den Originalmaßen und mit 80Ah 800 A gibt es nicht😒
uli07
Richtig. Das ist eine 78iger oder ne 82iger oder 85iger. Das liegt Da dran das BMW seine "eigenen" Batterien verkaufen möchte. Du kannst die problemlos verbauen ohne was zu codieren. Kannst du ja auch gar nicht weil im Programm nur 70 / 80 / 90 Ah zu programmieren ist.