Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Wadler_Flo
Hauptthema:
Servus, ich will meiner vfl limo die lci rückleuchten verpassen. Heckklappe hab ich schon, aber ich meine mal gelesen zu haben dass man da was umpinnen muss da die ja dan led sind. Leider find ich nichts brauchbares, nur das geht nicht, neues frm modul, is scheise, das übliche bla bla eben...
Kennt sich damit jemand aus oder hat sogar ne anleitung dafür?
Schonmal vielen dank
Dennis_D.
Habe es bei mir auch gemacht, du brauchst mindestens ein FRM2, musst an den Lampensteckern was umspinnen und den FA per Codierung anpassen.
Wadler_Flo
Des hat erst der facelift oder?
Weil ganz ehrlich dan reis ich den led scheis raus und steck normale birnen rein oder bau ne relaissteuerung ein bevor ich nochmal 200€ für das steuergerät ausgebe 😅
Dennis_D.
Welches Baujahr ist deiner, oder hast du schon das Begrüßungslicht?
Wadler_Flo
Is baujahr 2007 mit begrüsungslicht und kurvenlicht. Also kurgesagt der hat das lichtpaket oder wie auch immer man das nennt
Dennis_D.
Wenn der das Begrüßungslicht hat, bzw ab 04.2007, hat er das FRM2 verbaut. Also einfach noch die Stecker umpinnen und den FA anpassen, fertig.
Wadler_Flo
Achja des wär ja überschaubar. Weist du zufällig noch wie genau ich den spaß umpinnen muss?
Auf jeden fall schonmal danke für deine hilfe
Dennis_D.
Im Netz gibt es irgendwo ein Foto, bin selber gerade am suchen. Sind aber nur 2 Kabel pro Stecker.
Wadler_Flo
Ich hab auch schon geschaud aber leider nichts gefunden 🤔 wie gesagt ich bin kurz davor dass ich hinter den rückleuchten einfach die normalen glühbirnen einbau 😅 ging ja nur um die lci bzw csl heckklappe
Dennis_D.
Das wird nichts, die LCI Rückleuchten sind von innen ganz anders aufgebaut. Ich schaue mal kurz bei meinem nach, wie die Pinbelegung ist.
Wadler_Flo
Plug&play gehts natürlich nicht. Aber wenns drum geht mir an haufn arbeit zu sparn bin ich sehr einfallsreich 😉😂
Dennis_D.
Ich kann dir die Bilder der Pinbelegung wohl per WhatsApp schicken, brauch nur deine Nummer.
Wadler_Flo
Des wär natürlich super, vielen dank.
Die nummer wär 01607520238
Wadler_Flo
Oke vermutlich nich so schlau meine nummer hier öffentlich zu posten, aber mei was solls 😅
Dennis_D.
Kannst mir auch per PN schicken.
Wadler_Flo
Jetz is auch schon zu spät 😃 kenn mich hier noch nich so gut aus. vielleicht lesens ja hüpsche frauen 🤷🏼‍♂️
erikumpf
Du brauchst doch nur schauen welches Kabel an Blinker,Licht usw kommt und an den neuen Stecker/Lampenbelegung anpassen.Also Blinker Kabel in Blinker usw. Einfacher geht es doch nicht.Auf der Platine sieht man doch wo welches Kabel ankommt.