Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
stefan3103
Hauptthema:
Hallo erstmal
Hab mir vor paar Tagen einen E46 318i VFL M43 gekauft
Hätte dazu mal paar fragen.
Leider hat mein BMW kein E-Gas Pedal daher kann ich ja keinen tempomat nutzen. Kann ich trotzdem ein MFL einbauen. Geht dann halt nur für die Radio Funktion oder.
Ich muss doch nur darauf achten das es den Airbag hat mit einem Stecker oder.
Da ich keinen Blinker Hebel für den BC habe könnte ich doch den besorgen und einbauen. Dann ist doch nur noch das freischalten nötig oder. Sind alle Schalter gleich. Egal ob VFL oder FL.
Ich habe einklappbare Spiegel. Leider bleibt der Fahrer Spiegel beim ausklappen nicht in der richtigen Position stehen sondern klappt komplett auf die andere Seite weiter. Ist das ein größeres Problem oder einfach zu beheben.
Da ich nur einen normalen Kassetten Radio habe und unten darunter das Klima bedientem jetzt meine Frage. Könnte ich einfach ein Doppeldin naiv einbauen. Ohne das navigieren zu nutzen. Nur für Radio und Klima. Ist das möglich
Hoffe ihr habt paar tips.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan


Bearbeitet von: stefan3103 am 25.11.2018 um 08:37:52
cxm
 

Leider hat mein BMW kein E-Gas Pedal daher kann ich ja keinen tempomat nutzen. Kann ich trotzdem ein MFL einbauen. Geht dann halt nur für die Radio Funktion oder.


ja, geht


Ich muss doch nur darauf achten das es den Airbag hat mit einem Stecker oder.


nur wenn Du ein anders Lenkrad mit einem anderen Airbag verbauen willst.


Da ich keinen Blinker Hebel für den BC habe könnte ich doch den besorgen und einbauen.


Ja


Ich habe einklappbare Spiegel. Leider bleibt der Fahrer Spiegel beim ausklappen nicht in der richtigen Position stehen sondern klappt komplett auf die andere Seite weiter. Ist das ein größeres Problem oder einfach zu beheben.


Keinen Schimmer


Da ich nur einen normalen Kassetten Radio habe und unten darunter das Klima bedientem jetzt meine Frage. Könnte ich einfach ein Doppeldin naiv einbauen. Ohne das navigieren zu nutzen. Nur für Radio und Klima. Ist das möglich


Doppel-DIN Geräte passen grundsätzlich nicht in den E46 - kein Platz.
Der Bord-Monitor vom Navi-Professional ist weder ein Radio, noch ein Navi und auch kein Doppel-DIN Gerät.
Das ist nur ein dummes Bedien- und Anzeigeteil.
Das Teil kann ohne die komplette Radio- und Navi-Installation gar nichts.

Du kannst einen E46 Navi-Receiver verbauen (Dynavin, xTrons, etc.)
Die Dinger können dann so ziemlich alles außer Kaffee kochen.

Suche benutzen, die Themen kamen hier schon öfters...

Ciao - Carsten
stefan3103
Was genau brauche ich denn dann alles für den navi Receiver
Warum kann der bordmonitor nichts. Woher bekommt er denn dann seine Signale bitte.
Mit freundlichen Grüßen
cxm
 

Was genau brauche ich denn dann alles für den navi Receiver


Den Navi Receiver und einen anderen Geräteträger, um das Klimabedienteil eine Etage tiefer zu setzen.


Warum kann der bordmonitor nichts.


Weil nicht mehr und nicht weniger ist - ein Monitor.


Woher bekommt er denn dann seine Signale bitte.
(Zitat von: stefan3103)




Radio-Modul und Navi-Rechner, beides im Kofferraum.
Suche benutzen - Nachrüstung des Navi Professional wurde hier schon 1000 Mal erklärt...

Ciao - Carsten
stefan3103
Ok
Dann lass ich es einfach mit dem Monitor.
Navi bräuchte ich eh nicht und dann den ganzen Aufwand nur wegen den Radio. Rentiert sich nicht.
Wegen dem MFL nochmal. Entweder kaufe ich mir die Einsätze für das Lenkrad oder ein komplettes Lenkrad oder. Bei nem anderen Lenkrad muss ich darauf achten das es auch den einen Stecker hat für den Airbag oder. Den Zusatz kabelbaum brauche ich trotzdem. Oder wird der nur benötigt wenn man den Tempomat nutzen will.
Mit freundlichen Grüßen
sg318is
loco_e46
ja du brauchst den zusatz kabelbaum auch wenn du nur das radio steuern willst
gruß
arthur
stefan3103
Bekommt man den kabelbaum noch neu bei bmw.
Mit freundlichen Grüßen
cxm
Hi,

gibt's hier...

Ciao - Carsten
stefan3103
Ab welchen Bj würde den der Airbag umgebaut von 1 auf 2 Kabel
Denn die Tasten zu finden für mein Lenkrad ist schwieriger als ein ganzes Lenkrad
Mit freundlichen Grüßen
stefan3103
Weis vielleicht auch jemand ab wann sich der Radiostecker geändert hat. Von flach auf rundpin.
Welche müsste ich denn haben. Hab noch nicht nachgeschaut. Mein BMW ist 9.98 VFL
Ich denke ich hab flachstecker oder. Alle im
Netz die angeboten werden mit rundpin sind um Bj 02-04 als FL
Mit freundlichen Grüßen
cxm
 

Weis vielleicht auch jemand ab wann sich der Radiostecker geändert hat. Von flach auf rundpin.
(Zitat von: stefan3103)


 Hi,

im E46 immer Rund-Pin Radio Stecker, außer beim BM54 des Navi Professional.
Wurde auch schon 1000 Mal beschrieben - benutz endlich mal die Suche...!

Ciao - Carsten
stefan3103
Wie kann das dann sein das manche ein Business CD Radio vom E46 verkaufen mit flachstecker
Mit freundlichen Grüßen
cxm
Hi,

zeig mir ein E46 Radio mit Flachstecker...

Ciao - Carsten
stefan3103
Kann ich dir nicht sagen. Bekomme ich von den Verkäufern hir im Netz gesagt wenn ich frage welche Pins.
Etliche sagen rund aber sehr viele auch flach
Weißt du wegen des Airbag auch etwas.
Mit freundlichen Grüßen
cxm
Hi,

da wird immer nur der Bullshit aus dem Internet nachgeplappert.
Beim E39 gab es baujahrabhängige Unterschiede beim Radio-Stecker, beim E46 nicht.
Mir konnte jedenfalls noch niemand ein E46 Radio mit Flachstecker zeigen.
Zeig mir eins und ich behaupte das Gegenteil.

Ich habe ein Standard-Lenkrad im e46 gegen ein Sportlenkrad mit rundem Airbag getauscht.
War ohne Probleme austauschbar, Stecker passten.
Ob das immer so ist - keinen Schimmer, habe das bei BMW nur einmal gemacht.
MFL habe ich bei der Gelegenheit auch nachgerüstet...

Ciao - Carsten


 
stefan3103
Ab welchem Bj wurde denn der Airbag von 1 auf 2 Stecker umgerüstet. Weiß das zufällig jemand. Hab etliche Lenkräder gefunden wie meines und die haben alle die 2 Stecker.
Mit freundlichen Grüßen