Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
enjoy09
Hauptthema:
Servus! Ich brauche Hilfe =)
Erstmal Hallo ich heiße Marvin und bin neu bei Syndikat und hoffe mich hier mit Hobby Codierer austauschen und Gegenseitig helfen zu können.

Nun zu meinem Problem.
Vorgeschichte:

Ich war bei BMW weil mein F22 Coupe einen Wildschaden hatte.
Dabei wurde der Scheinwerfer auch getauscht und BMW hat natürlich alle neu Codiert bzw angelernt und zurück gesetzt.

Nun zu meinem Problem:

Ich konnte mit E-Sys soweit alles wieder Codieren ausser:

Die Service History ist mit Esys aktiviert aber nicht in der HU zu sehen. Vorher war sie unter Fahrzeuginfo zu finden BMW hat das Serviceheft nochmal komplett neu aufgespielt und trotzdem ist die History nicht da obwohl in Esys in der HU aktiviert.

Reifen druck und Temp diesen Punkt gibt es anscheinend überhaupt nicht mehr im Steuergerät obwohl vorher vorhanden.

und zu guter letzt die Schaltpunktanzeige im Comfort und Sport ist aktiviert aber nicht zu sehen. Ich verzweifle langsam. vllt kennt man ja die Probleme und eine evtl. passende Lösung dazu.

Liebe Grüße Johnny /(Marvin)
Hojo29
Service Historie wird von BMW Online eingespielt.
Dazu müssen aber erst mal alle Service einträge im Server von München erfasst sein.
enjoy09
Hallo die sind erfasst und online im connected Drive wird es angezeigt
Hojo29
Dann musst du zu BMW die sollen das in die Headunit eintragen.
Link 
enjoy09
War ich schon ist trotzdem
Nicht mehr erschienen in der hu desweiteren geht auch die schaltanzeige nicht mehr und Reifen temp und Druck vllt sollt ich’s mal updaten könnte das des Problem beheben?
Hojo29
Wenn bmw alles neu codiert hat ist alles auf Werkseinstellung codiert.
Esys muss den gleichen I Stufe stand haben wie der wo aktuell drauf ist oder neuer.
Codiert man hier mit einem alten Datenstand kommt es zu fehlern.
Und die nächste frage hat hier BMW nur alles codiert oder auch ein komplettes Update gemacht.

Hier bräuchte man die VIN um die Service Historie anzuschauen.
Gerne an PN 
enjoy09
 

Wenn bmw alles neu codiert hat ist alles auf Werkseinstellung codiert.
Esys muss den gleichen I Stufe stand haben wie der wo aktuell drauf ist oder neuer.
Codiert man hier mit einem alten Datenstand kommt es zu fehlern.
Und die nächste frage hat hier BMW nur alles codiert oder auch ein komplettes Update gemacht.

Hier bräuchte man die VIN um die Service Historie anzuschauen.
Gerne an PN 
(Zitat von: Hojo29)


  Kann ich dir die VIN zuschicken per PN und du checkst mir das mal? Wäre äußerst lieb =) 
enjoy09
Also im Connected Drive im Browser seh ich meine History....
Hojo29
 

 

Wenn bmw alles neu codiert hat ist alles auf Werkseinstellung codiert.
Esys muss den gleichen I Stufe stand haben wie der wo aktuell drauf ist oder neuer.
Codiert man hier mit einem alten Datenstand kommt es zu fehlern.
Und die nächste frage hat hier BMW nur alles codiert oder auch ein komplettes Update gemacht.

Hier bräuchte man die VIN um die Service Historie anzuschauen.
Gerne an PN 
(Zitat von: Hojo29)


  Kann ich dir die VIN zuschicken per PN und du checkst mir das mal? Wäre äußerst lieb =) 
(Zitat von: enjoy09)


  Ja kannst du.
Steht bei dir auch die I Stufe dabei ?
enjoy09
Meinst du im esys? Wenn ich Connecte? Müsste ich die Tage mal schauen
enjoy09
 

Wenn bmw alles neu codiert hat ist alles auf Werkseinstellung codiert.
Esys muss den gleichen I Stufe stand haben wie der wo aktuell drauf ist oder neuer.
Codiert man hier mit einem alten Datenstand kommt es zu fehlern.
Und die nächste frage hat hier BMW nur alles codiert oder auch ein komplettes Update gemacht.

Hier bräuchte man die VIN um die Service Historie anzuschauen.
Gerne an PN 
(Zitat von: Hojo29)


 
Hallo Hojo ich war gerade bei BMW wegen dem Problem, wir bzw ich glaube es liegt daran das ich im Fahrzeugauftrag aus 6NH eine 6NS gemacht habe um mir die Combox fürs Streamen freizuschalten. Jetzt meinte er ich soll wieder auf 6NH machen und die Standardwerte codieren ihm vorbeibringen und er macht nochmal ein komplettes I-Stufen Update. 
Jetzt ist die Frage Standardwerte bekomme ich ja wenn ich Rechtsklick aufs Steuergerät mache und einfach auf codieren gehe oder? Wie ist das wenn ich den FA wieder auf 6NH mache kann es da Probleme geben oder zeigt esys einfach die Combox dann nicht mehr an? LG Johnny