Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
RobertI
Hauptthema:
Hallo lies Forum,

ich habe mir letzte Woche einen BMW E61 525D BJ 2005 gekauft und bin super zufrieden damit.

Er hat leider ein Problem welches schon beim Kauf vorhanden war, beide Schlüssel gehen nicht - Auto lässt sich nur an der Fahrertür mit dem Schlüssel selbst auf und zusperren, nicht über Funk.

Was ich schon gemacht habe ist dass ich auf Verdacht alter Akkus (sind die Rautenschlüssel) einen der beiden Schlüssel aufgeschnitten habe um den Akku zu tauschen. Habe allerdings eine Spannung an den Lötfahnen von 3.3V und wenn ich einen Knopf drücke fällt diese auf 3V ab. Denke mal dass die Fernbedienung nichts hat, oder ?

Heute habe ich versucht mir die Sicherungen im Kofferraum anzusehen, muss sagen dass ich da trotz Sicherungsplan nicht wirklich was finden konnte. Ich habe schon in Foren gelesen dass es oftmals eine Sicherung sein kann welche getauscht werden soll...

Dann habe ich erfahren dass die E61 Probleme mit den Kabeln an der Heckklappe haben, diese sollen oft brechen. Ich habe dann versucht das ganze fürs erste ohne zu zerlegen zu Prüfen, diese Dinge funktionieren:

- Heckklappe automatisch zuziehen / öffnen
- Heckscheibe öffnen
- Komplette Beleuchtung
- Heckscheibenwischer (Ob Wasser geht muss ich noch schauen, hab ich vergessen)

Jetzt das was scheinbar nicht geht:

Heckscheibenheizung - Ich habe das Auto gestartet und die Heckscheibenheizung eingeschaltet, nach ca 5min waren beide Spiegel heiss, aber die Heckscheibe immer noch kalt (Aussentemp ca 0°C im Moment)

Zum Antennenverstärker werde ich in den nächsten Tagen auch mal reinschauen ob da Wasser drinnen ist oder sowas.

Was meint ihr dazu, da sich meine Erfahurung mit BMW auf etwa 5 Tage bezieht ^^


Danke schon mal und Grüße aus Ö,
Robert
Stein1987
Probier mal eine neue Batterie aus.Hatte das bei mir vor kurzem.Hab eine mit 4Volt eingelötet und diese bricht garnicht mehr ein und die ZV funktioniert wieder wie sie soll. Kostet ja nix weiter und ist schnell getestet
Adik535
Da beide Schlüssel anscheinend nicht funktionieren heisse ich die herzlich willkommen im Club der Kabelbrüche E61 *kotz*
Ich schon ne Sauerei bei den E61... Was für Blödmänner dafür wohl die Kabelsätze gebastelt haben...
Da die Ausstattung ja teilweise noch funktioniert haben sich wohl erst die ersten Kabel verabschiedet... Alles in allem sind ca 35 auf beiden Seiten der Heckklappe...
Kopf hoch!