Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
fabiandbk
Hauptthema:
Moin Moin liebe Community,

habe mir vor kurzem einen schicken E46 320Ci mit dem 5-Gang Automatingetriebe als Zweitfahrzeug zum Fertig machen zugelegt. Nun stehe ich vor einem Problem.

Im kalten Zustand schaltet das Getriebe ganz normal von dem 2 auf den 3 Gang.

Im warmen Zustand bleibt es im 2 Gang hängen und es hilft manchmal nur das manuelle schalten. (aber nicht immer)

habe das Fahrzeug mit Inpa ausgelesen und es kam raus: Wandlerkupplung zu hoher schlupf.

Jetzt frage ich mich, ob ich einen Getriebeölwechsel durchführen sollte oder direkt ein anderes Getriebe einbauen sollte?

Das Fahrzeug hat mittlerweile 270tkm gelaufen und ich habe mir gedacht, das es theoretisch am Öl liegen kann, da es im kalten Zustand ja dickflüssiger ist.

Hatte jemanden schon damit Erfahrungen und könnte mir helfen?

MFG
Fabian
KW-Muffel
Hallo Fabian , immer  wieder das Gleiche bei den Automatikgetrieben. Bei 270`KM sollte eigentlich schon der 3te Ölwechsel fällig werden, aber das ist bestimmt noch nicht gemacht worden ( Lebenslange Schmierung )

Du kannst es versuchen erst mal Öl nachzufüllen, wenn es dann gut ist würde ich gleicht einem Ölwechsel, am besten bei ZF, die kennen sich aus, machen lassen, denn die können dir evtl.  auch gleich Teile wechseln wenn nötig.
Kann aber auch sein, das bei  Wanderkupplung der Fehler von der Mechanik kommt.

Gruß  Peter
Selfmade RuLeZ
Du wirst dir ne Silberkette knüpfen können bei den Spähnen im Öl. Bei der Laufleistung ist der Wandler durch. Allein aus dem Grund den KW-Muffel genannt hat mit den Wechselintervallen