Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
jens012
Hauptthema:
Hallo zusammen
ich heiße Jens und bin neu hier .
Ich habe mich hier angemeldet weil ich ein Problem mit meinem X5 e53  3,0 D  Bj 2003 habe.

Es tropft Diesel unter dem Handschuhfach auf die Fußmatte und der Sicherungskasten unter dem Handschuhfach ist auch völlig feucht.

Ich habe keine Ahnung wo das Zeug  herkommt .
Geprüft habe ich die Kabel die in den Kasten für die Steuergeräte gehen, die  sind Trocken.

Wo kann ich noch suchen?

Gruß Jens
uli07
Das habe ich ja noch nie gehört. Kann eigentlich nur aus dem Motorraum kommen. Starte den Bock und schau wo es rausläuft, spritz oder sprüht.
Es kann nicht sein das dich einer ärgern will??
jens012
Es riecht schon etwas länger nach Diesel aus dem Motorraum.
Es war immer etwas Diesel in der Gegend um den Ölabscheider .
Ich habe Heute erstmal die Rücklaufleitung der Injektoren Gewechselt.
Das Ganze muss ziemlich Schleichend passieren.
Dachte an Kapillarwirkung durch den Kabelbaum finde aber nichts .

Gruß
uli07
Die ganze Spritzwand mit Zewa Wisch und Weg auskleiden und dann schauen wo es naß wird.
jens012
Hallo
habe den Fehler gefunden  es war die Vorförderpumpe  die hat den Diesel durch das Kabel bis zum Sicherungskasten gedrückt

Gruß Jens