Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tobsta
Hauptthema:
Hallo, habe mir vor rund 3 Wochen einen 323ti gekauft auf dem Styling 23 in 7x17 mit 215/45 Winterreifen rundherum verbaut sind. Darf ich die einfach so fahren oder benötige ich eine Eintragung? Gibt es ein Gutachten von BMW das ich die Felge auf nem 323ti fahren darf? Vielen Dank im voraus ... Der Tobsta
cxm
Hi,

lt. E36 Räderkatalog (Anlage zum Teilegutachten Nr. 06-00219-CP-GBM-00) sind für den 323ti folgende Größen freigegeben:
- 7x15 ET47 mit 205/60
- 7x16 ET45-47 mit 205/55 oder 225/50
- 7,5x17 ET41 mit 225/45
- 8x17 ET47 mit 225/45

Mehr ist für den 323ti ab Werk nicht freigegeben.
Sind gerade mal zwei 17" Felgengrößen - wohlgemerkt BMW Felgen, bei Zubehörfelgen sieht das ganz anders aus.
Der Räderkatalog ist von 2006, was Neueres gibt's für den E36 eh nicht.

Die M-Kontur Felgen (Styling 23) werden aber oft auf allen möglichen E36 montiert und gefahren.
Keiner merkt was, keiner sagt was.
Streng genommen müsste man zur Einzelabnahme.
Kannst ja mal bei BMW anfragen, ob die noch was zu den Felgen haben.

Sind das überhaupt die originalen M-Kontur Felgen mit ET41?
Es gab auch Nachbauten von Aluett (ATU) mit anderer ET...

Ciao - Carsten

Bearbeitet von: cxm am 17.11.2018 um 07:44:27
Tobsta
Moin und vielen Dank für Deine Antwort. Ja es sind originale BMW Felgen... Werd nächste Woche mal bei BMW vorbei fahren.
Gusman
Die Styling 23 in der Größe waren nur für den E36 M3 als Winter Rad zugelassen.Du kannst Versuchen sie per Einzelabnahme Eintragen zu lassen.