Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kuni 67
Hauptthema:
Hallo,ea geht um einen BMW e46 325ci mit 253000 km Laufleistung.
Ich habe heute nach meinem Motortausch die Zündkerzen erneuert,das mache ich bei jedem neuen Auto bzw.hier bei einem neuen Motor.
Dabei trat folgendes zu Tage,in Zylinder 1 und 2 waren original BMW Zündkerzen von NGK und in Zylinder 3,4,5,und 6 original Zündkerzen von Bosch.
Da es original BMW Zündkerzen waren,gehe mal davon aus,das der Wechsel bei den Freundlichen gemacht worden ist.
Ich meine ich weiß nicht inwiefern die unterschiedlichen Zündkerzen Auswirkungen haben,jedoch finde ich das ungewöhnlich das man die Hersteller mischt,in meinen Augen ist das Pfusch.
Noch was anderes,zum Glück hatte ich die andere DISA,die ich mit dem Titanstift überholt hatte,aus meinem alten Motor ausgebaut,denn die aus dem neuen Motor war schrott und ich hatte das berühmte DISA-klappern schon gehört.

Gruß kuni 67
uli07
Sei froh das die Kerzen den gleichen Wärmewert hatten. Sehe ich öfter. Weiß auch nicht was das soll. Beim 6 Zylinder kann ich es zumindest noch nachvollziehen. 2 mal ne Packung von jeweils 4 Stück gekauft, ergo 2 über. Beim nächten Kerzenwechsel brauchst du ja nur noch 4 kaufen, weißt aber nicht welchen Hersteller du noch im Keller hast. 
kuni 67
Also,ich habe jetzt die NGK Laser Platinum 3199 verbaut,weil ich die letzten Jahre damit immer gut gefahren bin.
Mich hatte das nur irritiert,das die Kerzen alle das BMW-Logo getragen haben,weshalb ich mutmaße das der wechsel bei den Freundlchen gemacht worden ist.

Gruß kuni 67
widi
@kuni67
vermutlich hat der Vorbesitzer deines Tauschmotors Probleme mit Zündaussetzern gehabt,
und nur 2 Kerzen zum probieren gekauft.
( die hoffentlich bei dir mit dem Tausch behoben wurden, ich hatte nicht das Glück )

Zündkerzen Alt / Neu kann man leicht unterscheiden
an der Verfäbung am Ende des weißen Isolators, wo der Übergang zum 6K ist.

lg
Widi