Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BerbossNRW
Hauptthema:
Hallo liebe Leute.
Ich hsbe folgendes Problem feststellen dürfen und bin ratlos:
Mein Auto geht beim ersten Starten wieder aus.... sobald ich danach starte und einmsl kurz gas gebe, pendelt er sich ein, als wäre nix gewesen.
Aber wie gesagt, am anfang geht er ohne gas geben einfach aus.
Der geht auch dann so lange aus, bis ich mal Gas gebe... dann isses weg.
Mach ich ihn wieder aus und an, isses normal... alles gut.
Was kann das sein?
Das Problem ist auch erst da seitdem er auf dem Anhänger war.... davor nicht.
Weiß-Blau-Fan-Rude
Baujahr, Motor, Laufleistung sind Grunddaten die immer gebraucht werden im Forum
BerbossNRW
E36 316i coupe bj. 96 laufleistung 192.000km 102ps motorbezeichnung weiss ich grad nicht...
5N1P3R
Spontan fällt mie der Leerlaufregler ein.
BerbossNRW
Ja aber warum dann nur beim ersten mal?
Mir sagte wer zündspule... aber ich begreife nicht, wieso es nur beim ersten Versuch ist und danach nimmer
5N1P3R
Bei meinem sägt die Leerlaufdrehzahl die ersten paar Sekunden rauf und runter. Danach ist alles wieder in Ordnung. Ich weiss ganz genau, dass es bei mir am LLR liegt.

Fahre so schon seit Jahren rum. Der LLR wird ja elektrisch gesteuert und wenn ein Fehler mal kommt und mal geht, hat es meistens eine elektrische/elektronische Ursache.
BerbossNRW
FEHLER GEFUNDEN !!!
Es war der Luftbalg.... der hat einen fetten Riss, unterhalb nach innen weg, also so, dass man ihn nicht so direkt sehen konnte.
Der Riss ist so gross, dass man mit 3 Fingern ca. Rein kommt.
Hab den ganzen motor mal mit Bremsenreiniger abgesprüht um leckstellen zu finden... und siehe da... am Luftbalg ging die Drehzahl sofort hoch.... LOCH.
Jetzt auswechseln und alles is wieder juti.