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T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMWFlo85
Hauptthema:
Hallo!!!

Habe da mal eine frage und zwar: Würde es klappen in ein E46 328ci Coupé einen E36 M3 3,0 reinzubauen???Wenn ja, großer Aufwand???
SirHanSolo
gehen tut alles, aber der aufwand wäre enorm!!!

aber n e36 motor in einen e46???

______________________
und immer eine freie Bahn

mfg
Christoph
Syndikat Region NRW
Meiner einer => klein aber fein
BMWMPower18!
Hallo,

geht auf alle fälle rein, aufwand mehr als nur enorm und kriegst du nicht eingetragen da von einer neueren Schadstoffklasse in ne alte klasse gewechselt wird.

mfg bmwmpower
fb2284
@ BMWMPower18!
du nimmst mir die worte aus dem mund:-)


mfg
frank
stefan1208
SERVUS

Motor von neuem Model in altes geht aber nicht andersrum. Wegen der Schadstoffklasse.

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Männer haben viele Gene. Das Fortgeh’n, das nicht Heimgeh’n, Fremdgeh’n, Saufengeh’n. Frauen haben nur ein Gen: Das Auf-die-Nerven-geh’n.
Fire
Da ihr gerade was von Schadstoffnorm gesagt habt!!

Wie schauet es jetzt mit nem E36 316 Compi (10/99) Euro 4 (glaub ich) und da ne E36 3.2 l M3 Maschine einzubauen.

Wäre das möglich oder ist ebenfalls nicht möglich wegen der Schadstoffnorm??

Kommt Zeit, Kommt Geld
BMWFlo85
Achso ja, sehe ich ein. Vielleicht kann mir trotzdem einen rat geben:

Würde mir nämlich im sommer ein E46 328ci Coupé kaufen und wollte halt schon ein paar ps mehr haben, oder weiss vielleicht jemand was man für einen 330i versicherung und steuern bezahlen würde vielleicht auch m3 kaufen.
Wäre cool wenn mir jemand weiterhelfen könnte,danke!
SirHanSolo
wie wäre es anstatt mit einem kompressorumbau auf dem 328er motor?

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und immer eine freie Bahn

mfg
Christoph
Syndikat Region NRW
Meiner einer => klein aber fein
BMWFlo85
Hab ich mir auch schon überlegt, von G-power der. Was haltet Ihr von Hubraumvergrößerung??? Hab nicht viel ahnung was Motortuning betrifft, vielleicht könnt mir ja jemand sagen was wirklich gut und was absoluter scheiss ist!?!
BMW 325i-Fahrer
Zitat:


Hab ich mir auch schon überlegt, von G-power der. Was haltet Ihr von Hubraumvergrößerung??? Hab nicht viel ahnung was Motortuning betrifft, vielleicht könnt mir ja jemand sagen was wirklich gut und was absoluter scheiss ist!?!

(Zitat von: BMWFlo85)






Servus.

Wie wärs, wenn du erstmal deinen jetzigen 316er gegen nen originalen 328er tauscht.
Sind da schon Welten dazwischen. Und wenn du dann noch mehr brauchst, kannst immer noch umbauen.

Sorry, aber ich find solche Threads immer ein wenig schwachsinnig von wegen "ich fahr zwar nur nen 316i, aber ich hol mir irgendwann nen 328i, kann ich den auf mehr PS umbauen?"

Fahr halt erst mal was größeres, auch längere Zeit, als nen 316er, dann bist vielleicht schon zufrieden.

Mal abgesehen, wenn ich aus deinem Benutzernamen ableite, dass du erst 20 bist, wird dir wahrscheinlich eh niemand nen 328i M3-Umbau versichern, ausser individuell eingestuft und das ist sau teuer!


Gruß Bernhard


P.S.: Das soll keine persönliche Beleidigung dir gegenüber sein, ist nur meine Meinung!

/// Evolution inside...

...der immer noch 7 und 8x17 M-Kontur-Felgen und M3-Heckschürze sucht...
FRY
@ BMWFlo85: bevor du dir einen 328i kaufst und auf 3,0i aufbohren lässt, kannst du auch gleich nen 330i kaufen, das ist nicht teurer wenn du 328i+tuning gegen den 330i rechnest. bei infinitas bekommst du für <5000€ einen kompressor und der bringt dann 286PS.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
BMWMPower18!
wenn du sowieso schon überlegst was du dir kaufen willst, dann würde ich zu BMW gehen und 328i, 330i und M3 probe fahren und dann kannst du dich doch entscheiden. Solltest du dann immer noch mehr PS wollen weil du "nur" nen 330i gekauft hast dann kannst ja immer noch was machen, Kompressor, Hubraum etc. was es da alles gibt.
Nur jetzt schon zu fragen was wäre wenn er dir zu langsam sein würde, naja.
Erstmal neuen holen und dann schauen ob er dir reicht.

mfg bmwmpower
FRY
Zitat:

Erstmal neuen holen und dann schauen ob er dir reicht.


reichen tut es nie :o) nur dann kann man sehen, was den kosten/nutzen aspekt am ehesten erfüllt (kosten und nutzen stehen bei einem auto eh in keinem guten verhältnis)

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Obi-Wan-325coupe
Jo recht hast du reichen tut es nie aber ich habe von 320er auf 325er gewechselt und habe den Leistungssprung deutlich gemerkt. Denke wenn jemand von 316 auf 328 umsteigt sollte das schonmal n grosser sprung nach vorne sein.
Ich glaube nicht das man sich da schon wieder Gedanken über Leistungssteigerung machen sollte.

MfG Obi

P.s. Fahr erstmal nen 328i und guck wieviel mehr kosten als bei deinem 316er auf dich zukommen ist ja nicht nur Steuer, Versicherung und Sprit. Die Teile Kosten ja auch mehr wenn du inne Werkstatt fährst...Hol dir nen 328 fahr ein halbes Jahr dann guckste ob mehr sein muss und ob im Geldbeutel noch genug dafuer übrig ist...
FRY
wenn man nen 328i hat, dann ist das besste "tuning" ein fahrsicherheitstraining. damit kann man schon viel wett machen. danach kann man immer noch upgraden.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)