Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
jdm4371
Hauptthema:
Hallo zusammen,

Ich habe mir kürzlich die M194-Felgen für meinen E90 320i mit M-Sportpaket gekauft.

Jetzt benötige ich dazu passende Winterreifen. Ich möchte gerne Mischbereifung fahren.

Die Reifengrößen sind: 225/45 R17 91V für die Vorderachse und 255/40 R17 91V für die Hinterachse.

Ich weiß, dass es gerade für die 255er-Reifen für die Hinterachse nur wenig Auswahl gibt und sie nicht preisgünstig sind.

Im Internet finde ich jedoch nur Angebote mit der Angabe "98V" zum Beispiel. In meinem Fahrzeugschein steht für die 16-Zoll-Winterreifen, die beim Kauf montiert waren, aber eben die Angabe "91V".

Meine Frage lautet daher: Dürfte ich die 98V-Reifen überhaupt fahren oder müssen es zwingend 91V-Reifen sein?

Wenn mir jemand einen guten Tipp hat, wo ich solche Reifen finde, wäre ich natürlich auch sehr dankbar.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße
Jochen
Old Men
91V ist bis 615kg Radlast zugelassen und 98V bis715 kg. Kannst problemlos eine höhere Radlast montieren nur keine niedrigere.
Lennox-89
 

 nur keine niedrigere.
(Zitat von: Old Men)


Das ist so nicht korrekt.
Von den Indizes in den Fahrzeugpapieren kann auch nach unten abgewichen werden.

Da die eigentliche Frage aber bereits richtig beantwortet ist spar ich mir die erneute Erklärung, zumal ich die hier im Forum mittlerweile zig mal unter Angabe der Bedingungen dazu sowie der Quellen beschrieben habe.
jdm4371
Super, vielen Dank für die Antworten. Das hilft mir sehr!

Könnt ihr mir vielleicht noch einen Internethändler empfehlen, bei dem ich solche Reifen problemlos nach Hause geliefert bekomme und einen guten Ruf hat?
Lennox-89
Reifendirekt.de (Delticom AG)

Ich empfinde sogar die Möglichkeit, dort direkt einen Montagepartner auswählen zu können, das wiederum an Hand einer Karte und sogar mit einer Preisübersicht, inklusive der Möglichkeit online einen Termin ausmachen zu können und die Reifen dann direkt dort hin schicken zu lassen noch deutlich komfortabler, als sie mir nach Hause schicken zu lassen.
Hab das mittlerweile 5x mal durch und hat immer perfekt funktioniert.
jdm4371
 

Reifendirekt.de (Delticom AG)

Ich empfinde sogar die Möglichkeit, dort direkt einen Montagepartner auswählen zu können, das wiederum an Hand einer Karte und sogar mit einer Preisübersicht, inklusive der Möglichkeit online einen Termin ausmachen zu können und die Reifen dann direkt dort hin schicken zu lassen noch deutlich komfortabler, als sie mir nach Hause schicken zu lassen.
Hab das mittlerweile 5x mal durch und hat immer perfekt funktioniert.
(Zitat von: Lennox-89)


 
Alles klar, vielen Dank. Montagepartner brauche ich keinen, da hab ich bereits einen Kumpel, der mir das macht.