Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW1312
Hauptthema:
Hi Leute,

Hab mir nen gebrauchten 330i E46 mit 19" Felgen gekauft (alles eingetragen),
hab den auch schon 1-2 Monate und da ich mehr und mehr Erfahrung sammle, Ist mir aufgefallen dass 19" bei dem e46 nicht gut für das Gewindefahrwerk sein soll, da 18" Die Grenze wäre.

Das Auto ist auch tiefer gelegt (Der ist wirklich tief, zwischen Reifen und Karosserie ist nur ein Daumen vorne und zwei daumen hinten Abstand)

Meint ihr ich bekomme Probleme in der Zukunft mit meinem Fahrwerk?
Pierre74736
klar wirst du Probleme mit dem Fahrwerk bekommen...früher oder später bekommt jeder damit Probleme.
Hartes Fahrwerk, Breite Reifen/Felgen und ein geringer Reifenquerschnitt beschleunigen das ganze eben. 

Es wird viel weniger gedämpft, was natürlich auf das Material geht.

Das heißt aber nicht, dass dir das Auto in einer Woche auseinander fällt...


Gruß Pierre
BMW1312
Vielen Dank für deine Antwort
Old Men
Ich fahre seit ca. 10 Jahren mit 19" Rädern und hatte noch nie Problemme. Es ist klar, das bei 19" Rädern alles etwas härter ist, ist aber auch noch eine Frage, wie das Auto bewegt wird.
Adik535
Nach langjähriger Erfahrung mit 18-19-20-21 Zoll ( die letzen beiden Größen natürlich nicht am E46 :D ) kann ich nur sagen halte dich fern von Gullideckeln.
Wenn Du die anfährst sowie hoche Bordsteine etc leidet das Fahrwerk egal welche Zollgrösse du fährst.
Augen auf die Fahrbahn und dann wird das auch was :-)
Gute Fahrt !!!