Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.
Zitat-Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
Bikelive Hauptthema: |
Meinen M54b22 hat es anscheinend erwischt. Der Motor Selber ist komplett trocken und die KGE ist auch vollkommen iO.
Der Ölverbrauch liegt je nach Fahrweise bei 1-3l auf 1000km! Unter Vollast kann ich gerade Abends sehen, wie er aus dem Auspuff qualmt. Das macht er ab ca. 3500upm.
Wenn man aus dem Schiebebetrieb voll aufs Gas geht, qualmt er auch ordentlich.
Würde man jetzt eher auf die Ventilschaftdichtungen tippen oder sogar die Kolbenringe? Und wie könnte man es genau lokalisieren?
Er läuft wie eine 1 und Leistung (wenn man bei dem Motor davon sprechen darf) ist auch wie gewohnt da.
|
Bikelive |
Hat keiner sowas schonmal gehabt oder ne Ahnung, was es sein könnte? |
heiliger |
wenn er dicht ist, kann es eh nur an Ventilschaftdichtungen, Kolbenringe oder Zylinderkopfdichtung liegen. |
Bikelive |
wenn er dicht ist, kann es eh nur an Ventilschaftdichtungen, Kolbenringe oder Zylinderkopfdichtung liegen.
(Zitat von: heiliger)
Danke...... Das es an einer dieser Teile liegt, habe ich ja bereits selber erkennen können. Ich würde nur gerne wissen, wie man den Verursacher genau lokalisieren kann. |
uli07 |
Ich tippe mal auf Ventilschaftdichtungen. Eventuell auch das AGR-Ventil. |
Toni GT |
Der M54 hat KEIN AGR-Ventil! Ab nem bestimmten Baujahr maximal ne Sekundärluftpumpe. |
|