Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mantel253
Hauptthema:
Hi! Bin gerade dabei einige Teile zu verkaufen!

Überall ist auch schön die Teilenummer entweder aufgeklebt oder eingestanzt!
Aber an dem kotflügel vom E90 / E91 finde ich überhaupt nichts dergleichen! Weder einen Aufkleber noch ne Prägung!
Wobei ich mir zu 100% sicher war das er original BMW ist, da ich damals mal ne Komplette Front wegen wildunfall und gleichzeitigen umrüsten auf die Facelift Front gekauft hatte! Alles andere war auch original! Kann ich nun irgendwie rausfinden ob er original ist?

Ich freue mich über jegliche Tipps und oder Infos
Heckpropeller
Old Men
Alle Nummern die du findest sind keine Teilenummern, sondern Herstellernummern. Ich habe noch auf keinem original BMW Teil eine Teilenummer gesehen, lediglich die Herstellernummer. Wenn du nach der Herstellernummer im ET Katalog suchen solltest, wirst du das Teil nicht finden.
mantel253
@heckpropeller:
Danke für die Antwort! Leider bringt mir der teilekatalog sehr wenig bei meinem Problem!

Da steht ja nicht wo und in welcher Form der kotflügel gekennzeichnet ist, das man einen originalen vom Zubehör erkennt!


@old men:

Die Teilenummern sind doch auf den Teile eingestanzt!? 🤔🤔🤔 im teilekatalog steht ja auch Teilenummer. Und wenn ich die Teilenummer von irgendeinem Teil in der Suche eingebe, findet er das Teil im Katalog!

Aber egal, es geht ja nit um irgendeine spezielle Nummer! Wie gesagt, es geht lediglich um irgendein Erkennungszeichen auf dem kotflügel an dem man erkennt das es original bmw ist und nicht aus dem Zubehör kommt! Und wo es sich dann befinden müsste....

Danke!
cxm
 

 Ich habe noch auf keinem original BMW Teil eine Teilenummer gesehen, lediglich die Herstellernummer.
(Zitat von: Old Men)


 Hi,

Du hattest auch noch nicht alle Teile in der Hand. ;-)



Und siehe da - (6131) 8 365 300 ist die Teilenummer für den Schalter.
Die Nummern auf den Teilen sind immer 7- oder 11-stellig.
Die können aufgeklebt sein oder eingeprägt.
Ob auf allen Teilen, weiß ich nicht - hatte noch nicht alle in der Hand...

Ciao - Carsten
mantel253
 

 

 Ich habe noch auf keinem original BMW Teil eine Teilenummer gesehen, lediglich die Herstellernummer.
(Zitat von: Old Men)


 Hi,

Du hattest auch noch nicht alle Teile in der Hand. ;-)



Und siehe da - [fehlerhaft_angegebener_Link:]tel:(6131) 8 365 300[/fehlerhaft_angegebener_Link](6131) 8 365 300 ist die Teilenummer für den Schalter.
Die Nummern auf den Teilen sind immer 7- oder 11-stellig.
Die können aufgeklebt sein oder eingeprägt.
Ob auf allen Teilen, weiß ich nicht - hatte noch nicht alle in der Hand...

Ciao - Carsten
(Zitat von: cxm)


  Danke! Ich hab schon an mir selbst gezweifelt.... :-;
uli07
An Blechteilen werden die Nummern aufgeklebt und beim Lackierer abgemacht. Also wirst du nur Anhand deiner Rechnung erkennen was für Teile verbaut sind. Wenn du ne BMW-Rechnung hast werden die wohl kaum Zubehörkotflügel verbaut haben.