Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bikelive
Hauptthema:
Meinen M54b22 hat es anscheinend erwischt. Der Motor Selber ist komplett trocken und die KGE ist auch vollkommen iO.

Der Ölverbrauch liegt je nach Fahrweise bei 1-3l auf 1000km! Unter Vollast kann ich gerade Abends sehen, wie er
aus dem Auspuff qualmt. Das macht er ab ca. 3500upm.

Wenn man aus dem Schiebebetrieb voll aufs Gas geht, qualmt er auch ordentlich.

Würde man jetzt eher auf die Ventilschaftdichtungen tippen oder sogar die Kolbenringe?
Und wie könnte man es genau lokalisieren?


Er läuft wie eine 1 und Leistung (wenn man bei dem Motor davon sprechen darf) ist auch wie gewohnt da.


 
Bikelive
Hat keiner sowas schonmal gehabt oder ne Ahnung, was es sein könnte?
 
heiliger
wenn er dicht ist, kann es eh nur an Ventilschaftdichtungen, Kolbenringe oder Zylinderkopfdichtung liegen.
Bikelive
 

wenn er dicht ist, kann es eh nur an Ventilschaftdichtungen, Kolbenringe oder Zylinderkopfdichtung liegen.
(Zitat von: heiliger)


  Danke...... Das es an einer dieser Teile liegt, habe ich ja bereits selber erkennen können.
Ich würde nur gerne wissen, wie man den Verursacher genau lokalisieren kann.
uli07
Ich tippe mal auf Ventilschaftdichtungen. Eventuell auch das AGR-Ventil.
Toni GT
Der M54 hat KEIN AGR-Ventil! Ab nem bestimmten Baujahr maximal ne Sekundärluftpumpe.