Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DtwoK
Hauptthema:
Hallo :),

ich hoffe jemand kann hier Licht ins dunkel bringen. Vorweg, codieren programmieren ist für mich kein Problem - normalerweise. Jetzt bin ich aber auf etwas gestoßen das sich mir nicht erklären lässt. 

Es geht um die F-Reihe genauer gesagt in diesem Fall um den F13 (6er Coupe) was aber keine Rolle spielt und genauso im 5 er verbaut wurde. Explizit geht es um die aktive Kopfstütze. Bei meinem Vater im Auto leuchtet im Auto die Airbaglampe deshalb und ich wollte diese deaktivieren indem ich die Dinger auscodiere da in diversen Foren schon von der Krankheit berichtet wurde. Also ins ACSM STG und die Dinger erstmal dort deaktiviert. 
Darauf hin verschwindet die Meldung aber natürlich nicht, da das Auto diese noch immer prüft und einen defekt Festellt durch das deaktivieren. Ich wollte dann den FA S165A hinzufügen. Dieser bedeutet Deaktivierung der aktiven Kopfstützen. 

Und da kommt mein Problem: 

Egal welchen FA ich hinzufüge, lässt sich danach kein FP berechnen.... Ich bin vollkommen ratlos. Es kommt die Meldung: wurde in der FA2FP nicht gefunden..
wenn ich einen bestehenden entferne und den selben wieder hinzufüge dann funktioniert es. Der FA stammt aus der Liste der FA's für die F-Reihe und soweit mir bekannt werden die 3 mittleren Ziffern oder Buchstaben als FA eingetragen. 

Hat da jemand ne Idee? Ich vermute etwas ganz banales... nur komme ich nicht drauf.. Danke! :D 
Maninblack
Ganz banal: Den FA 165 scheint es für das Fahrzeug nicht zu geben
DtwoK
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Das wäre natürlich die simpelste Lösung. Aber da die aktiven Kopfstützen verbaut sind, müsste es diesen FA theoretisch für dieses Fahrzeug auch geben. Ansonsten wäre ich auch für andere Vorschläge die Kopfstützen zu deaktvieren dankbar. Wie gesagt, im ACSM sind sie deaktiviert. Da es sich hier ja um Sicherheitsrelevante Teile handelt, kann ich mir vorstellen das die anderen zu deaktvierenden Funktionen nicht so einfach zu finden sind. Deshalb wäre der FA da sicherlich die sauberste und beste Lösung gewesen...
Hojo29
Klemm halt die Kabel ab und teste dann erneut.