Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
318i_e36_Cabrio
Hauptthema:
Hallo Zusammen,

War heute beim Händler und wollte mir die 0,36W Birne des Lichtschalters holen, hat die Teilenummer 61 13 8 360 844.

Als er mir den Preis genannt hat bin ich fast umgefallen, 7,63€! Ich bin normalerweise für "Leben und Leben lassen" aber der Preis war mir doch zu hoch.

Das man auf keinen Fall die 1,2W einbauen soll ist mir bekannt, welche Alternative könntet ihr empfehlen. Passen T5 T10 LED?

Gruß
Ralf
 
uli07
Kaputte Lampe drinlassen oder bei Google schauen.
papa_joe_11
Die Glassockelbirnen habe ich aus dem Halter rausgebrochen, und durch eine LED ersetzt (orange/amber diffus)

Passt vom Farbton her perfekt rein, und sollte das Autoleben locker überstehen (ca. 8 Jahre ist der erste Tausch her)

Und 10 LED`s mit passenden Widerständen gibt es für weniger als 5 Euro...

papa_joe_11



 
5N1P3R
Sieht das Birnchen vielleicht so aus?

Link--> https://www.elting.de/Glassockellampe-T5-5x18-mm-036W
papa_joe_11
Ok, das ist dann schon wieder ein Unterschied zum Compact....

Man kann die Birnchen ja einzeln wechseln, beim Compact ist das in dem Fall nicht möglich,

da die Birnchen ein Teil mit der Fassung sind, und nicht einzeln austauschbar.

Würde man die wechseln können, macht ein LED umbau natürlich keinen Sinn,

da kannst dann die aus dem Link bestellen und einfach wechseln...

siehe auch hier:

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic232009_Lichtschalterbeleuchtung_3er_BMW_-_E36.html

papa_joe_11
 
318i_e36_Cabrio
 

Sieht das Birnchen vielleicht so aus?

Link--> https://www.elting.de/Glassockellampe-T5-5x18-mm-036W
(Zitat von: 5N1P3R)


  Hallo, habe das Birnchen vor mir liegen, sieht genauso aus. Werde morgen mal Bilder machen für die Abmessungen.

Bei Reichelt gibts die für 0,26ct. Wäre ein Hammer wenn die passen würde

https://www.reichelt.de/glassockellampe-w2x4-6d-t5-12-15-v-0-4-w-weiss-l-2322-p9648.html?&trstct=lsbght_sldr::9649
 
DoubleH
Was kam raus dabei
318i_e36_Cabrio
Hallo, bin noch nicht dazu gekommen. Melde mich aber!
E36-Freak
Also meine Birne ist seit ein paar Tagen auch defekt.. seit 1995 das erste mal. Da geb ich gerne 7 Euro für die Originale aus
318i_e36_Cabrio
Hallo,

Ich bin ja auch für Leben und Leben lassen, nur BMW stellt die Dinger nicht selbst her, 0,26ct zu 7,63e, das ist mir selbst zu viel an "Gewinnspanne"

Gruß
E36-Freak
Ja Okay ist schon happig aber diese Preisgestaltung gilt mittlerweile für sehr viele OE Teile.. extrem bemerkbar beim E46... Eine Schachtleiste in chrom ca. 250 Euro
DoubleH
Des ist aber auch nicht normal
Flo-E36Cabrio
 

Hallo, bin noch nicht dazu gekommen. Melde mich aber!
(Zitat von: 318i_e36_Cabrio)


  meine Birne ist nun auch defekt und ich wollte wissen ob diese Birnen auch Funktionieren?