Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Klaus-Peter Jung
Hauptthema:
Hallo Forum,
das Verdeck von meinem E46 Cabrio macht Probleme.
Es öffnet und schließt nicht richtig. Meine Vermutung, Hydraulikpumpe.
Wie sieht es mit dem vom Hydrauliköl aus,wie oft muss man dies nachfüllen?
Behälter wurde erst vor ca. drei Monaten neu befüllt.
Maik9
Wenn das System dicht ist muss man nichts nachfüllen. Wenn also Hydrauliköl nachgefüllt werden musste, hast Du wohl ein Leck. Evt. auch mal Fehlercodes auslesen lassen.
Ich hatte mal einige Kabelbrüche im Verdeckkabelbaum über der Fahrerscheibe. Da haben die Fehlercodes bei der Eingrenzung geholfen.
Klaus-Peter Jung
Danke,
ich habe noch festgestellt, dass das Zahnrad, vom Verdeckmotor, rattert und raus springt.
Könnte es auch daran liegen?
Wie lässt sich das beheben, neuer Motor?
Maik9
Weiß jetzt nicht, welchen ratternden Motor Du meinst. Unter der Rückbank ist ein kleiner Kasten mit Motor und ein paar Zahnrädern, der die Seilzüge für den Verdeckkastendeckel steuert. Da geht gern mal was kaputt und rattert dann.
Dazu findest Du bei Google was. Ich weiß nicht, ob es hier erwünscht ist, auf andere Foren zu verlinken.

Das hätte dann aber nichts mit der Hydraulik zu tun.