Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Beamer550i
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.10.2018 um 11:54:03 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Moin BMW Liebhaber

Bei einer Laufleistung von 206tkm hat mein e60, 530d, Bj. 2007 bei bestimmten Geschwindigkeiten und im Stand ein knicken und knacken und etwas Spiel in der Lenkung. Muss es zwangsläufig das Lenkgetriebe sein oder könnte es auch etwas anderes sein wenn doch beide Querlenker neu sind? 

Mit freundlichen Grüßen 

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.10.2018 um 11:54:03
KW-Muffel
Hi , schaue mal nach dem Kreuzgelenk in der Lenkstange.

Gruß Peter
Beamer550i
...wie ist es denn möglich zu erfahren ob es das Kreuzgelenk, das Lenkgetriebe oder ggf. die Spurstangen für das knicken und knacken verursachen. Ich war letzte Woche beim 🙂 und habe ein Safety First Check machen lassen, die teilten mir mit, dass ich vor dem TÜV noch meine Ansaugbrücke und meine Hardyscheide, nach dem ich gefragt habe wo das blechige Geräusch aus der Hinterachse kommt bei Fahrtrichtungsänderung, tauschen soll. Ansaugbrücke gereinigt und die Dichtungen gewechselt, alles wieder gut, aber mit der Hardyscheibe war gar nichts. 200€ für die Katz. Es waren die Trommelbremsen der Handbremse. Soviel zum🙂. 
KW-Muffel
Hi , einfach im Stand bei Motor aus an das Gelenk mit der Hand hinlangen und eine andere Person bewegt leicht das Lenkrad , dann merkst du es gleich wenn es im Gelenk knackt .

Gruß  Peter
Beamer550i
...dann werde ich das mal tun, danke Peter