Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Fragmaster
Hauptthema:
Hallo,

ich hab einen e36 Compact mit M Fahrwerk und hab absolut keinen Überblick wie die einzelnen Fahrwerke von z.B. h&r sowie Eibach das Fahrzeug tiefer bringen. Wenn ich richtig liege ist das M Fahrwerk doch von Haus aus 20mm tiefer oder? Am liebsten wäre mir eines wo ich keine TÜV Eintragung benötige. Was könnt ihr mir empfehlen und was sollte es mindestens sein, damit man es überhaupt sieht?

Grüße
TD
sobald du die Höhe änderst, musst du eintragen! Also andere als die Federn, die ursprünlich verbaut waren.
Wenn du es legal haben willst!
Fragmaster
Okay bei Eibach hatte ich eines mit ABE gefunden. Dachte das geht dann ohne TÜV.
Old Men
Wenn du keine TÜV Eintragung haben willst, dann brauchst du ein Gewindefahrwerk mit ABE. Im Zubehör aber sehr schwer oder garnicht zu finden. Viel Glück.
cxm
Hi,

ABE heißt nicht zwingend, dass es nicht eingetragen werden muss.
Ob es vom TÜV abgenommen werden muss, steht in der ABE.
Aber mit ABE gibt's bei korrektem Einbau keine Probleme mit der Abnahme...

Ciao - Carsten
 
Fragmaster
Alles klar besten Dank für die Infos! Ich möchte nur die Federn tauschen. Wie viel würdet ihr den Bock denn mindestens Tieferlegen? Ich weiß nicht was beim Compact besser wirkt, vermutlich eine Keilform oder?
cxm
Hi,

mehr als 4 cm ist meistens wenig alltagstauglich (Aufsetzen bei Bodenwellen, Einfahrten, Parkhäuser, etc.).
Am besten sieht es aus, wenn der Abstand Reifenlauffläche / Radlauf so weit wie möglich über dem Umfang gleich bleibt.
Wenn der Reifen oben im Radhaus verschwindet, sieht's albern aus.
Und Keilform ist Kinderkram...

Ciao - Carsten
ShadySteveO
Tausch alles, sprich auch die Dämpfer und eigentlich auch gleich die Domlager, weil das zeig ist alles alt und die Dämpfer auch platt mit der Zeit. Alles andere ist blödsinn.