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Malte_E46
Hauptthema:
Moin. Ich habe hier mehrere Beiträge dazu gelesen aber keiner passt zu meinem Fehlerbild also schreibe ich hier nochmal.

Auto ruckelte beim beschleunigen und nun springt er gar nicht mehr an.
Ich habe folgende Fehler im Speicher : 2550 Raildrucküberwachung im Start, 4704 vorförderdruck-überwachung, 1028 Abgasrückführregelung und 13573 glühanlage

Ich weiß dass manchmal ein defekt einen anderen im fehlerspeicher mit auslöst.

Es kann die hd Pumpe sein, kann sein, dass das druckregelventil undicht oder kaputt ist, kann sein, dass der Sprit Filter dicht ist, kraftstoffoumpenrelais (wozu ich keine Infos wie Teilenummer finde und die Position hinter dem handschuhfach) und und und.
Was mich nur wundert ist, dass er als er noch lief ruckelte. War der Sprit zwischendurch weg?

Morgen tausche ich erstmal den Sprit Filter, ist ja eh nicht verkehrt den mal zu tauschen. Mal sehen ob was passiert.

Bin über jede Hilfe dankbar. Da ich auf das heizölschiff angewiesen bin wäre es dringend.

Anbei die Bilder mit werten von denen ich keine Ahnung habe aus inpa ausgelesen











Vielen Dank

Bearbeitet von: Malte_E46 am 23.09.2018 um 23:54:08

Bearbeitet von: Malte_E46 am 23.09.2018 um 23:57:30
thbo0508
Es steht doch da, dass der Vorförderdruck 1,.. bar ist.
Das ist natürlich zu wenig, es müssen 4 bar sein.
Wenn die Vorförderpumpe keinen sprit liefert, dann die HDP natürlich keinen druck aufbauen.
 
Malte_E46
Danke für deine Antwort. Hast du denn auch eine Idee woran das liegen kann?
thbo0508
Bei mir war mal bei einem anderen Fahrzeugtyp die Tankpumpe verdreckt.
Da hatte ich wohl im Ausland dreckigen Sprit getankt.
Ausgebaut und gereinigt.
Danach war alles wieder ok. Spritfilter wechseln, wie Du geschrieben hast, ist auch nicht verkehrt.
 
Malte_E46
Sprit Filter habe ich gerade abgeholt und eine neue vorförderpumpe kommt am Mittwoch. Dann sollte er wohl wieder laufen. Mal sehen. Danke
MasterofDisaster
Inlinepumpe defekt. Ein Klassiker am M57, sitzt direkt am Kraftstofffilter.
Um sich zu schützen verhindert das STG den Fahrzeugstart.
Malte_E46
Habe heute das relais der kraftstoffpumpe gezogen hinter dem Handschuhfach. Wieder eingesteckt und siehe da Auto läuft. Das relais klemmt wohl. Fahre morgen zu bmw und bestelle neu
Malte_E46
Relais ist getauscht. Ito springt wieder super an. Dennoch ruckelt es wenn ich kickdown mache. Hat jemand dazu eine Idee??
MasterofDisaster
Die Info hast du schon erhalten ;)
Malte_E46
😉 du hast geschrieben dass der Start verhindert wird. Auto springt aber an
thbo0508
 

Relais ist getauscht. Ito springt wieder super an. Dennoch ruckelt es wenn ich kickdown mache. Hat jemand dazu eine Idee??
(Zitat von: Malte_E46)


  Vorförderdruck bei Kick Down während der Fahrt auslesen.
Wenn der zusammen bricht auf 1 bar ruckelt es.
MasterofDisaster
Bezogen auf das ruckeln unter Last. Vorförderdruck muss 3,5 - 5 bar betragen.
Check das aus. Starten ist ja nur die halbe Miete
Malte_E46
So es geht weiter...

Alle drei grünen relais hinter dem Handschuhfach getauscht, also auch das für die kraftstoffpumpe, spritfilter ist neu, vorförderpumpe ist neu und batterie ist neu.
Nun ist das Problem mit dem Ruckeln weg. Kickdown geht wieder aber nun ist das "anspringproblem" wieder da.

Kann es ganz einfach sein, dass die kraftstoffpumpe im Tank den Geist aufgibt?

Kann jemand die mengenkorrekturwerte beziffern? Die habe ich ausgelesen und meines Erachtens nach sehen die gut aus.

Danke schon mal
thbo0508
Das weißt Du, wenn Du den Tankpumpendruch während der Fahrt ausliest.
Malte_E46
 

Das weißt Du, wenn Du den Tankpumpendruch während der Fahrt ausliest.
(Zitat von: thbo0508)


  Das Problem ist, dass er während der Fahrt ja keinerlei Symptome zeigt. Er wird also während der Fahrt denke ich korrekte Werte anzeigen. Dazu kommt, dass ich von Inpa keine Ahnung habe und nicht weiß wie ich das auslesen soll...
Red Devil 13
Wie sind denn die Werte der Mengenkorrektur. Auslesen im Leerlauf, wenn der Motor warm ist.
Malte_E46
 

Wie sind denn die Werte der Mengenkorrektur. Auslesen im Leerlauf, wenn der Motor warm ist.
(Zitat von: Red Devil 13)


  Schwankend aber wie folgt:

Zylinder 1: -0,56
Zylinder 2: -0,25
Zylinder 3: 0,33
Zylinder 4: -0,56
Zylinder 5: 0,28
Zylinder 6: 0,37

Ausgelesen in P bei warmen Motor

Bearbeitet von: Malte_E46 am 28.09.2018 um 11:26:20

Bearbeitet von: Malte_E46 am 28.09.2018 um 11:27:22