Diese Wuchterei ist voll fürn popo.
Du machst ewig rum, bis auf der Anzeige 0 - 0 steht.
Die zentrierung auf der Maschine ist auch immer ein Problem.
Spann die Felge neu ein und es steht wieder 5 - 10 da...
Das kannste beliebig oft wiederholen, den ganzen Tag.
Manche Wuchtmaschinen bekommen das mit dem Aluprogramm auch nicht gebacken, je weiter innen die Klebegewichte angebracht werden müssen, desto mehr ist nötig und desto schlechter wird es.
Das kriegst du nie auf 0.
Ab 5 Gramm merkt man was, ab 10 deutlich.
Würde dir in dem Fall empfehlen, die Räder am Auto montiert wuchten zu lassen.
Du musst die Stellung der Felge zur nabe dann aber markieren, wenn du die mal wieder abbaust.
Edit:
Stimmt das Video mit den Spurplatten.
"Distanzscheiben des Grauens" hieß das glaub ich.
Oder oft wird die Berührfläche der Felge zur Nabe/Bremsscheibe mit Lackiert oder Pulverbeschichtet - an der Fläche darf kein Lack oder Beschichtung sein!!
Wenn nämlich Bremsscheibe und Felge warm werden, wird die Beschichtung weich und die Felge bewegt sich!
Bei sowas kanns wirklich passieren, dass dich ein Rad überholt, obwoh es korrekt festgezogen wurde.
Habs:
https://www.youtube.com/watch?v=aOc2Hn3gAFY Bearbeitet von: chris078 am 18.09.2018 um 21:32:44Bearbeitet von: chris078 am 18.09.2018 um 21:38:12Bearbeitet von: chris078 am 18.09.2018 um 22:05:38