Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Martin_02
Hauptthema:
Hallo zusammen,
ich benötige eure Hilfe. Meine Frau fährt einen 325i Touring mit Automatik Getriebe. Baujahr / EZ war am 10.01.2001. Wenn sie den Rückwärtsgang einlegt gehen die Rückfahrt Scheinwerfer nicht an. Es wurden die Sicherungen geprüft und durchgemessen, auch die Verkabeing bis zum Licht.
Man sagte mir das beim Automatik der Schalter in der Kulisse, als unter dem Wahlhebel wäre und man die ganze Kulisse Tauschen muss für 600-700 €. 
Zur Not kaufe ich das aber es müsste doch auch gebraucht zu bekommen sein. Muss man da etwas beachten oder geht das auch von einem 318er beispielsweise. Oder kann man das repearieren?
Wäre für Tips und hilfe dankbar.
KW-Muffel
Hi Martin, hast du auch die Birnen einzeln gemessen und hast du Durchgang vom Kabel her über die Birnen ?

Schaue mal bei Leebmann im Ersatzteilekatalog wo der Schalter sitzt, ich kann mir das mit dem  Kulissentausch nicht vorstellen .
Gruß Peter
Martin_02
Hallo Peter,
ja die Birnen wurden geprüft, und ob Strom bis zur Fassung kommt.
Heute in der Nachtschicht meinte ein Arbeitskollege, hat allerdings nur mit Audi Erfahrung, das der Schalter in einer Art Steuergerät unter der Kulisse ist. Da müssten Stecker sein einer geht in das Steuergerät wo die Beleuchtung der Schaltstock Position regelt und das Rückfahrlicht. Die anderen je nach dem Anschlüsse Fensterheber usw.
Der ``Schalter`` für das Rückfahrlicht ist in dem Steuergerät und dieses ist nicht einzeln zu bekommen nur komplett mit Kulisse und Schaltstock.
Ich werde mal schauen wo ich so einen Katalog von Leebmann herbekomme oder ich online einen finde.
Meine Frage wäre gebraucht in der Bucht oder vom Gebrauchteile Händler wäre eine Teilenummer von Vorteil, finde ich diese ohne gleich alles zu zerlegen? Ich weiß beim Tausch oder eventuellen Reperatur muss ich auseinandernehmen :-)
Danke mal für die bisherige Hilfe und Tips.
Gruß
Martin