Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMWTuner02
Hauptthema:
Servus Leuts,

wollte mal Fragen ob ihr erfahrungen mit dem Lackieren von Türgriffen habt! Wie gehen die überhaupt ab? Was habt ihr dann gemacht das das plastik auch so aussieht wie die Metalllackierung von eurem BMW? abgeschliefen was sonst noch? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, habe nämlich vor dies zu machen aber weiß halt noch nicht wie die Griffe abgehen und wie ich sie lackieren soll das es auch was aussieht!

Thx

Der_Heiler
Die Türgriffe bekommst du nur von "innen" ab. Logisch. Bau mal die Türpappen ab und den Rest siehste dann schon :) Ist ein bissl fummelig wegen der Scheibe. Lässt sich halt schlecht beschreiben.

Zum lackieren kannste ganz normal wie alle anderen Teile lackieren. Hol die die Farbnummer aus´m Motorraum und dann so´n 2 Komponenten Kit von deinem BMW-Händler. Kostet knapp über 10 Euro. Da ist dann schon die basisfarbe (Metallic) und der passende Klarlack dabei. Bei so kleinen Teilen müsste locker ein set reichen.

Ja dann die Griffe anschleifen und drauf loslackieren. Musst halt ordentlich klarlack draufklatschen, weil ja der abrieb schon ein wenig grösser ist als z.B. am Koti oder so :)

Aber nicht zu dick, sonst bekommste den Griff nicht mehr nach oben gehoben....

________________________________________

________________________________________

Der_Heiler
Ach so, geringe Farbunterschiede sollten kein Problem darstellen, da es sich ja um kleine Flächen handelt, die zudem noch in einem anderen Winkel zu der Tür stehen (Strichwort: Lichteinfall)

________________________________________

________________________________________

Chris83KA
kannst auch im atu, farbspray dosen holen, die sind ganz gut, hab damit meine kofferraumleiste und die seitenleisten lackiert, danach natürlich noch klarlack drüber.
aber du sölltest die griffe evtl auch n bisschen anlaugen oder mit kunststoff haftvermittler einsprühn, der glättet alles n bissel und der lack haftet besser.

1 farbdose (vom atu) langt locker für die griffe.
2 sollten es für die seitenleisten+kofferraum sein

Wenn Schweine fliegen könnten, bräuchten Bullen keine Hubschrauber!
SirHanSolo
zum ausbau der türgriffe findest du auch im nice2know eine anleitung!

______________________
und immer eine freie Bahn

mfg
Christoph
Syndikat Region NRW
Meiner einer => klein aber fein
Der_Heiler
Zitat:

kannst auch im atu, farbspray dosen holen, die sind ganz gut, hab damit meine kofferraumleiste und die seitenleisten lackiert, danach natürlich noch klarlack



Also wegen nem 10,- inklusive Klarlack, würde ich dann doch lieber zu BMW fahren. Da haste dann 100% deine Farbe. Grade bei Metallic fällt das noch schneller auf.

________________________________________

________________________________________

DoubleH
Muss das thema wieder hochholen...

Werd demnächst men Nierenblech neu lackieren lasse aufgrund von Steinschlägen. Nun spiele ich mit dem Gedanken wenns Auto schon zum Lacker geht die Türgriffe auch in Wagenfarbe machen zu lassen.

Die Anleitung zum Ausbau kenn ich. Nur ist der sehr fummelig und dauert ja auch seine Zeit. Die ich grad net hab, bzw. beim Lackierer teuer Geld kostet.

Meine Frage:

Kann man die Türgriffe auch lackieren wenn die am Fahrzeug dran sind? Oder macht es mehr sinn die abzumachen zum lackieren?

Gruß

sveno
also mein lackierer hat die im eingebauten zustand lackiert - top ergebnis! ;)
DoubleH
Ok gut. Muss ich mal nachfragen. Weißt du noch was es so ca. gekostet hat?