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Vaty
Hauptthema:
hi,

Ich habe immoment M-Fahrwerk drinne und aber wollt mein Auto noch ein bischen tiefer haben denn immoment find ich ist einfach noch zuviel Platz zwischen Radkasten und rad (vorne, siehe Fotostory) kann ich nun einfach z.b. H&R Federn einsetzen (Tieferlegungsfedern)? oder macht das die dämpfer mit der dauer kaputt?

Wieviel ist gut Fahrbar? 60/40? oder ist das zu tief?

mfg
stefan1208
SERVUS

Die Federn kannst einbaun. 60/40 ist möglich. Geht aber auf dauer auf die DämpferLeben. Auf dauer wirst um ein komplett Fahrwerk nicht rumkommen.

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Männer haben viele Gene. Das Fortgeh’n, das nicht Heimgeh’n, Fremdgeh’n, Saufengeh’n. Frauen haben nur ein Gen: Das Auf-die-Nerven-geh’n.
Vaty
mhhh .. ich dachte mit M-Fahrwerk geht das nur mit den Standard Dämpfer nicht :/ weil so komm ich um 400€ (für nen ordentliches) nicht drum rum .

mfg
Waschtel
Hallo

Ich habe auch das M-Fahrwerk drin und habe mir 60/20 Federn von K.A.W. eingebaut. Ist super Geil zu fahren. Schau mal in meine Fotostory, da kannst Du das Ergebnis sehen.

MfG

www.frauentypen.de

Wünsche allen eine Unfallfreie Wintersaison!!!
El loco
Zitat:


Ich habe immoment M-Fahrwerk drinne und aber wollt mein Auto noch ein bischen tiefer haben denn immoment find ich ist einfach noch zuviel Platz zwischen Radkasten und rad (vorne, siehe Fotostory) kann ich nun einfach z.b. H&R Federn einsetzen (Tieferlegungsfedern)? oder macht das die dämpfer mit der dauer kaputt?

Wieviel ist gut Fahrbar? 60/40? oder ist das zu tief?
(Zitat von: Vaty)




60/40 kann man in den M-Technik-Dämpfern (Sachs Performance) problemlos fahren.
Allerdings berichten einige Leute, dass es die Dämpfer stärker beansprucht, wenn die schon etwas älter sind (sind dann auf ihre Höhe "eingefahren"). Da ich bislang nie "alte" Dämpfer mit neuen Federn kombiniert habe, kann ich da nicht mitreden...

Was gut fahrbar ist, entscheidet jeder selbst. Und außerdem kommt es noch dazu auf die Bereifung an: Je kleiner das Rad, desto tiefer. Je kleiner der Querschnitt des Gummis der Reifen, desto härter.

H&R ist etwas stärker auf Sportlichkeit ausgelegt. Mir ist deswegen Eibach lieber. Ich habe Eibach Sportline 45-50/30 drin, und das reicht mir dicke. Tiefer und härter darf es nicht sein für mich.

Kauf auf jeden Fall nur H&R oder Eibach. Andere sind hart oder setzen sich extrem, und manche haben so viel Keilform, dass eine ungünstige Gewichtsverteilung zu erwarten ist...

So long

* El loco *

Wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!