Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kursuns
Hauptthema:
Hallo liebe Gemeinde
Hatte vor ca.3 Monaten die zkd getauscht
Bis vorgestern alles gut

Der Wagen lief auf Reserve (Tank)
Bei Aral getankt und nach ca.20-25km mkl
Es waren zündausetzer Zylinder 2und 4 laut Diagnose habe auch extremen kühlwasserverlust

Wäre für antworten euch echt dankbar

Ps reparaturteile die erneuert worden
Zkd
Zündkerzen
Zündspulen
Wassersytem komplet
Ventilschaftdichtungen neue Ventile

Mfg
chris078
Und wie lautet die Frage?
kursuns
Naja habe seit vorgestern wieder Probleme mit zündaussetzer und Kühlwasser verlust und frage mich was es diesmal Sein kann ?

Edit Sensoren wie kWs nws Einlass Auslass auch neu

Bearbeitet von: kursuns am 10.09.2018 um 23:31:11
Old Men
Hast du echten Kühlwaserverlust oder nach der Reparatur nicht richtig entlüftet und jetzt zu wenig Wasser im System ???
kursuns
Richtig wasserverlust

Ich sehe auch keine Flecken oder gar Tropfen das ich ungefähr das Leck lokalisieren könnte
e46_txi
Na dann hat die neue ZKD einen weg und es drückt dir entweder Wasser ins Öl (garnicht gut) oder in den Brennraum (weißer Rauch).
kursuns
Na genial
Also Rauch hat er kein
e46_txi
Dann lass mal das Öl ab.
kursuns
Es ist die zkd
Aber wie kann das sein ??
e46_txi
War Wasser im Öl?

Schlechte Qualität der Dichtung, schlechter Einbau (zB nicht richtig sauber gemacht), Kopf nicht plan geschliffen, falsches Anziehen der Kopfschrauben...

Nimm den Kopf runter und schau halt wo das Wasser durchgedrückt hat, dann kannst Du die Stelle auch genauestens inspizieren.
 

Bearbeitet von: e46_txi am 18.09.2018 um 10:40:57
kursuns
Ja Wasser im Öl

e46_txi
na los, dann ran an die bouletten. und bitte einmal zusätzlich ölwechsel zum spülen nicht vergessen.