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T H E M A     R Ü C K B L I C K
tobiw83
Hauptthema:
Moin habe mir heute einen 545 angeschaut.

Was haltet ihr davon?

So war eben da.
Erstmal zu Carly, er hat keine Manipulation gefunden sagt er.

FIN aus Zündung und Licht stimmen überein

KM aus Tacho 206758km
Spanne niedrigster und höchster stand 20km differenz.

Durchschnitt km/h : 41,88

Erst lief der Wagen wie ein Sack nüsse ging nach dem ersten Start aus, vorher flackerte das Idrive Display schon, also Batterie total leer.
Nach 30-60s. lief der Wagen dann normal, nahm gas an und lief ruhig.

Hab dann Diagnose angeworfen, 41 Steuergeräte gefunden und 12 Fehler.
Active Roll : Lernen Drucksensor HA, Lernen Querbeschleunigungssensor

ACSM : Unterspannung Kl. 30 erkannt / B+ - Leitung

Kombiinstrument : Luftfeder Ausfall Netzwerkmanagement, debuginfo Kombi

Head Up: CAN Ausfall / Fehler Telegramm Status M-Drive

Licht: Elektronik am rechten Scheinwerfer meldet Fehler / Batterie Tiefentladen

Klima: Motor Schichtung Fond rechts / Reserve 3 / AUC Sensor / Autoadressierung (LIN) / Reserve 1

CCC: Zentrale Registry stimmt nicht mit der Sollkonfig überein (Error_Registry_New)

Sitze: Fehler Schnellheizfeld Kissen / Fehler Restheizfeld Kissen

Automatisches Front Steering: Motorlagewinkel nicht initialisiert

DSC EGS Fehler : EGS sendet

Die Fehler waren nach dem löschen und knapp 10min später wieder da außer der DSC Fehler war weg.

Zum Zustand, der Wagen braucht etwas Liebe.... Stoßfänger hinten diverse Kratzer, Radlauf hinten rechts hat wohl was gestreift (Radlauf lackieren Fallskante, Blech daneben polieren).

Auch Lacktechnisch war da nix auffällig Messgerät zeigte 150-200 Schichtdicke an, außer Motorhaube war bei 300, Kotflügel beide unauffällig, außer Fahrerseite ist über dem oberen Scharnier eine Schraube ohne Farbe, dadrunter die sah komischerweise gut aus. Im Motorraum war an den Schrauben leicht die Farbe ab angerostet. vermute mal Steinschlag bei der Motorhaube, Kotflügel keine Ahnung was da mal war.

Kofferraum war trocken, unter dem Teppich zwischen Reserverad und Rückbank war Steuergerät montiert auch dort trocken und keine Wasserspuren sichtbar.

Einzige was Fragen aufwirft, der Motor sifft vorne rechts wo raus. Wurde beim Tüv 2016 bereits bemängelt.

Preis 9200€ mit Garantie, Sommerrädern dazu, TÜV neu und sie suchen die Leckage und reparieren es.
Steht zur Zeit auf Winterrädern.

Kommen die Fehler nur von der leer Batterie?

Danke
Tobias
joecrashE36
Wenn eine Neue Batterie eingesetzt und angelernt wurde, weisst mehr.
Auf solche Aussagen des Carly würde ich nicht 100% geben.
Fahre besser zu BMW und investiere das Geld.
Denn so gesehen könnte es teuere Ausgaben hinterher geben und je nach Bedingungen
der Garantie muss jedenfalls zugezahlt werden, weil die oft nur einen gewissen Anteil je nach Laufleistung 
zahlen ..
E60V8
Neue Batterie rein und registrieren, fehlerspeicher löschen und wahrscheinlich sind dann 95% der fehlerspeicher Einträge nicht mehr vorhanden. Kostet dich keine 100€ eine aus der bucht oder auf Amazon. Wegen dem Öl vorne rechts, falls du damit die fahrerseite meinst, könnte es die dichtung am lagerbock der Lichtmaschine sein. Diese kann nach so ner laufleistung gerne mal kaputt gehen, lass das unbedingt vom Händler erledigen. Leider geht's bei dieser dichtung um ein 2€ Teil, welches leider dafür sorgt das unter Druck, sprich laufendem Motor das Öl raus schießt. Kann, muss aber nicht die Ursache sein, aber es sei erwähnt. Genau so wie du unbedingt die ventilschaftdichtung testen musst, das sind mögliche/typische defekte bei diesen N62 Motoren
hero182
Von alten und viel gelaufenen Autis mit top Ausstattung würde ich weit Abstand nehmen. Da ist einfach zu viel drin, das kaputt gehen kann und wird.
Als 545i wird der sicherlich viel Schnickschnack drin haben.

Die Durchschnittsgeschwindigkeit (sofern nicht kürzlich resettet) weißt nicht gerade auf ein Langstreckenauto hin.

Sprit rechne mal mit 12l bei artgerechter Fortbewegung. Umrüstung auf Gas bei der Laufleistung und dem Alter imo nicht rentabel.

Wenn du kein finanziell gut gestellter V8-Liebhaber bist, lass die Finger davon.
(Anders ist es natürlich, wenn jemand nen gepflegten, top gewarteten 545i kauft, umrüstet auf lpg. Dann ist das mit Sicherheit auch ein Wagen für den Alltag.)
In allen anderen Fällen: Weiten Bogen drum herum machen!