Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BKAler
Hauptthema:
Einen wunderschönen guten Morgen,

ich wurde vergangene Woche von den Freunden und Helfern angehalten und darauf hingeweisen das in meinem Fahrzeugschein 17 und 19 Zoll Felgen eingrtragen sind, die 18 Zoll, welche ich aktuell fahre, aber nicht.
Also zack, eine Mängelkarte bekommen, ich solle doch bitte nachweisen das ich diese fahren darf...

Nun meinte mein Bruder, solange die Felgen orig. von BMW für dieses Fahrzeug verkauft werden, kein Problem, keine ABE nötig...

Kann mir da einer helfen und mir sagen was ich jetzt genau machen soll?
Muss ich bei BMW eine ABE oder eine Schriftliche Bestätigung anfordern?
Reicht es wenn ich zur Polizei fahre und denen sage das es Orig. Felgen sind und gut ist?

Fahre eine E92 325i von 2007

In den Felgen stehen folgende Daten:
7 843 841 Ferric Grey
8 036 934 Silber
BM3P
BTG K1
8,5x15 EH2+
BMW IS 37

Besten Dank schonmal für eure Hilfe.

Liebe Grüße
Steffen
 
elvis35m
Wenn das die Felgen sind, die serienmäßig für den Wagen verfügbar waren und in der Fahrzeug-ABE mit genehmigt sind, brauchst du nur einen auszug aus der Fahrzeug-ABE, es sei denn die Rad-Reifen-Kombination steht genau so schon in deinen Papieren.

Wenn das ganze in der Rad Reifen Kombi nie für dein Fahrzeug vorgesehen war.. dann ab zum Tüv und eintragen lassen ...

schau halt mal in den Felgenkatalog : http://felgenkatalog.auto-treff.com/
Old Men
Besorge dir eine Bescheinigung von der BMW Kundenbetreuung in München. Die von dir angegebenen Felgen sind für den E92 zugelassen. Wenn die Ordnungshüter es auch nicht wissen sollten, kann dir diese Bescheinigung beim nächsten Stop weiterhelfen.
Lennox-89
Wieso immer so kompliziert?!
Welche Räder für ein Fahrzeug zugelassen sind verraten seit je her die Fahrzeugpapiere!
Vor 2003 standen sie noch im Fahrzeugschein, seit her eben in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung/ COC.

Warum das kein Mensch weiß, auch kein Polizist... Naja, wenn fälschlicherweise immer weiter verbreitet wird es stünde nur noch eine Größe in den Papieren und dann noch unverbindliche Quellen hier als Lösung genannt werden...