Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ogsandro94
Hauptthema:
Hey,

Ich habe mir einen 320i touring gekauft. Ehemals 323i. Er hat die Abgasanlage vom 325/328, also doppelflutig.
Jetzt mag ich aber ehrlich gesagt keinen esd kaufen für 400-500 Euro der einen doppelflutigen Eingang hat.
Besteht die Möglichkeit das ich mir z.b. Nen magnaflow kaufe, der ja bekanntlich nur einen Eingang hat, und ihn mit einem Y-Stück an der doppelflutigen Anlage verbinde.

Jetzt ist meine Frage, wie schaut es mit dem Stau Druck aus? Bzw leistungstechnisch? Soundmäßig? Hat es enorme Spürbare Nachteile von Doppel auf einflutig zu gehen am esd?

Vielen Dank schonmal für die Antworten! :)

Bearbeitet von: ogsandro94 am 22.08.2018 um 17:00:13
Pierre74736
Ist der ESD denn dann für den Motor und die vorstehende Abgasanlage überhaupt zugelassen ? --> Nein. Wenn er jetzt den 2,5 Liter Motor drinne hat und die Abgasanlage dazu, dann brauchst du auch einen ESD der dafür gedacht ist.

Mit einer Einzelabnahme lässt sich natürlich viel eintragen, aber ob das dann noch das Ziel erreicht ist fraglich.

Gruß Pierre