Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Carpdomi
Hauptthema:
Hi hab mir jetz vor kurzem eine kleine baustelle zugelegt namens e36 325i cabrio
Nachdem die stoßdämpfer völlig im arsch sind hab ich mir besagtes fahrwerk besorgt
Und jetz hab ich das problem dass vorbe die felge an der feder ansteht hab aber bereits 8er spurplatten drauf felgen sind ac schnitzer 8.5j 17zoll et43
Was ich jetz nicht kapier bei meinem cousin der hat nen 320er weis jetz ned ob es da anders is der hat felgen mit et45 und 5mm platten drauf und da schleift nix hab ich beim einbau was falsch gemacht?
Hoffe mir kann hier jemand helfen
Danke
Pierre74736
Der Unterschied zum "normalen"  Fahrwerk ist, dass die Feder nicht so weit runtergeht, weil der Federteller deutlich weiter oben ist.

 Gruß Pierre
Carpdomi
Und was kann ich jetz noch machen ohne gleich den kotflügel zu bearbeiten
Hab jetz schon 8mm platten drauf
Pierre74736
Ja, was willste machen^^  ? Die Feder ist da wo sie ist und die Felge auch. Ich meine du brauchst mindestens 5mm Abstand zwischen Felge und Federbein.

Dir bleibt also eigentlich nicht soviel übrig. Zumindest, so wie ich das sehe....

1. Andere Felgen (schmaler oder niedrigere ET)
2. dicker Distanzscheiben
3. Ein Sportfahrwerk ohne Gewinde verbauen.

Gruß Pierre
Carpdomi
Wie dick müssten die platten sein cousin hat 8j 17zoll et45 und 5mm platten schleift nix
Ich hab 8,5j 17 zoll et43
bluepearl1972
lege doch auf einer seite die platten mal doppelt, wirst dann sehen ob es reicht oder ob noch mehr muss
Carpdomi
Haste recht auf die idee bin ich noch garned gekommen
jochen78
Hi

Hat dein Cousin das gleiche Gewindefahrwerk verbaut wie du?

Falls nicht weißt du schon was anders ist.

Gruß
Jochen
Pierre74736
 

Wie dick müssten die platten sein cousin hat 8j 17zoll et45 und 5mm platten schleift nix
Ich hab 8,5j 17 zoll et43
(Zitat von: Carpdomi)


 
Das Problem liegt wie schon gesagt im Aufbau von Federbeinen für Gewindefahrwerke im vergleich zu normalen oder "Nur" Sportfahrwerken.

 
Carpdomi
So hab nur 15mm platten bestellt sollte reichen hoff ich