Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
loco_e46
Hauptthema:
hi
habe einen 318i schalter vfl
nun baue ich auf 6 gang um und habe mir ein kurzes 3,73er diffenential gekauft von automatik
welches öl muss da rein und wieviel ???
danke
gruß
arthur
neuling.e36compact.bj2000
In der Regel bekommen die BMW-Hinterachsgetriebe 75w140.
Die Menge variert mal, aber mehr als 1-1,5 Liter ist es nicht. Wenn du keine Menge findest, dann bis es anfängt aus der Einfüllöffnung raus zu laufen.
Wenn du das Originalfahrzeug kennst aus dem das Diff kommt, schau bei Liqui Moly nach. Die Angaben sind sehr genau.

Greetz.
loco_e46
ja ok danke
das das neue diff ausgebaut ist habe ich das alte öl an der einfüllschraube abgelassen
wo lässt man es ab im eingebauten zustand ??? muss dazu der deckel ab oder wie

gruß
arthur
neuling.e36compact.bj2000
Du hast ambDiff zwei gleiche Schrauben zum einfüllen und ablassen. Zum ablassen direkt eine nach unten gerichtete am Diff (soweit ich das in Erinnerung hab) und eine an der Beifahrerseite zum einfüllen. Öl an dieser Schraube einfüllen bis es anfängt raus zu laufen. Dann ist es voll/genug drin.

Greetz.
loco_e46
nein
es gibt keine schraube zum ablassen
daher meine frage den deckel ab zum ablassen
Link
gruß
uli07
Nr. 5 ist die Ablasschraube.
neuling.e36compact.bj2000
Ja Nr 5. Zwar nicht nach unten gerichtet, aber am tiefsten Punkt. Der sinn bleibt der gleiche.

Greetz.
loco_e46
aha ich verstehe nun das problem
ich habe mich mal unter mein auto gelegt und sehe da 2 schrauben
eine zum befüllen und eine zum ablassen
beim neuen automatik 3,73er gibt es nur eine zum befüllen
zum entleeren gibt es keine
warum auch immer...
da ist ein stopfen reingeschlagen
gruß
arthur